4.10
Lernkarteien
Lernkarteien
Kartei Details
Karten | 60 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Soziales |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 07.10.2013 / 20.02.2020 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/4_10
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/4_10/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Lernkarteien erstellen oder kopieren
Mit einem Upgrade kannst du unlimitiert Lernkarteien erstellen oder kopieren und viele Zusatzfunktionen mehr nutzen.
Melde dich an, um alle Karten zu sehen.
T10 Stürmer et al.: Effekt von Empathie bezogen auf Eigen- / Fremdgruppe?
Moderation bzw. Interaktionseffekt, Eigengruppe aktiviert, Fremdgruppe inhibiert (gehemmt)
T10: Rolle von Empathie?
Empathie ist ein signifikanter Prädiktor für die Intention zu Helfen, wenn die Zielperson ein Eigengruppenmitglied ist, nicht aber bei einem Fremdgruppenmitglied.
T10: Aussagen zu Hypothesen im Laborexperiment?
T11: Aussage zur Dokumentenanalyse?
Inklusion, Normen, Interessen der Eigengruppe
T11 Reicher et. al.: Welches statistische Verfahren wurde verwendet?
T12: Was sind Bedingungen für die Annahme von Hilfe?
Hohe Legitimität und stabile Statusbeziehungen
T12 Nadler & Halabi: Welches Ergebnis ist richtig?
T1 Darley & Latané: Was sind die zentralen Hypothesen der Studie?
T1 Darley & Latané: Was ist die zentrale Hypothese der Studie?
T2 Welche Persönlichkeitsvariablen wurden untersucht?
T2: Welche dispositionelle Variable wurde gefragt?
T2 Darley & Batson: Was sind die verwendeten Prädiktorvariablen?
T3 Piliavin et al.: Name des Modells und seine Einflussgrößen?
T3: Wie heißt das Modell und welche Aspekte werden betrachtet?
T3: Name des Modells mit Variablen?
T3: Modellname und zentrale Einflussgrößen?
-
- 1 / 60
-