Ordnerverwaltung für Customer Experience & CRM - Fragen & Antworten
Wähle die Ordner aus, zu welchen Du "Customer Experience & CRM - Fragen & Antworten" hinzufügen oder entfernen möchtest
63 Exakte Antworten
1 Text Antworten
0 Multiple Choice Antworten
Karte wurde gelöscht
Fenster schliessen
Was nützt der Kundenwert?
Mögliche Priorisierung und Effizienzsteigerung/Effektivität --> Unterscheidung A/B/C Kunden, Triage ma- chen, richtiger Fokus, Streu vom Weizen trennen, gezieltes Marketing, Beurteilung von Kundenbeziehungen
Fenster schliessen
Welche Kundenwertmethoden kennen Sie?
RFM und CLV
RFM = Vergangenheit + Zukunft (traditionelle Branchen. Versand, Detailhandel, Airlines)
CLV = nur vergangenheitsbasiert
Fenster schliessen
Was bedeutet RFM?
Ermittlung des Kundenwerts anhand der Aktualität (Recency), Häufigkeit (Frequency) und Monetären Wert (Monetary Value)
-> präzise, aktuell
Fenster schliessen
Welche zwei Möglichkeiten gibt es den Kundenwert zu steigern?
Segmentierungsmodell Prognosemodell für Zukunft
Gezielte Kampagnen --> To buy and to churn, Folie 11
Fenster schliessen
Welche drei Kundenmodelle gibt es?
ABC (einfachste), RFM und CLV
Fenster schliessen
Welche Erkenntnis hat man von systematischer Pflege von Kundendaten gewonnen?
Unternehmerischer Erfolg gesteigert, in Form von höheren Wiederverkaufsrate, Weiterempfehlungen oder Cross-Selling oder geringere Preissensibilität (Loyalität)
Fenster schliessen
Welche Erkenntnis hat man von systematischer Pflege von Kundendaten gewonnen?
Unternehmerischer Erfolg gesteigert, in Form von höheren Wiederverkaufsrate, Weiterempfehlungen oder Cross-Selling oder geringere Preissensibilität (Loyalität)
Fenster schliessen
Welche monetären Einbussen bringt der Verlust eines profitablen Kunden?
Verlorene Erträge
Noch nicht amortisierte Akquisitionskosten
Imageschäden
Allgemeine Devise: Rückgewinnung als Neukundengewinnung