Dienstleistungsmanagement Kunden III - Theorien zur Kundenbindung
Paket umfasst 105 Karteikarten zum Thema "Theorien zur Kundenbindung" des Moduls 32791 Dienstleistungsmanagement der FernUni Hagen.
Paket umfasst 105 Karteikarten zum Thema "Theorien zur Kundenbindung" des Moduls 32791 Dienstleistungsmanagement der FernUni Hagen.
Kartei Details
Karten | 105 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Copyright | Uni-Karteikarten.de |
Zielgruppe | Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet |
Erstellt / Aktualisiert | 14.02.2021 / 05.09.2023 |
Druckbar | Nein |
Leseprobe
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Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungsmanagement Kunden - Karteikarten-Set 'Lernen' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungsmanagement Kunden - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'Nennen Sie drei Arten von Theorien zur Erklärung von Kundenbeziehungen!
1/105
- Psychologische Theorien
- Sozialpsychologische Theorien
- Ökonomische Theorien
Was versteht man unter „psychologische Theorien“?
2/105
- Verhalten und mentale Prozesse eines Individuums im Fokus
- Liefern Erklärungen, wieso Kunden Beziehungen zum Unternehmen auf- oder abbauen
Was versteht man unter „sozialpsychologische Theorien“?
3/105
- Verhalten und mentale Prozesse von mindestens zwei Individuen im Fokus
- Erforschung der Auswirkungen der Gegenwart anderer Menschen auf das Verhalten des Individuums
- Liefern Erklärungen zu Kunden-Anbieter-Beziehungen
Was versteht man unter „ökonomische Theorien“?
4/105
- Kosten-Nutzen-Überlegungen im Fokus
- Liefern Handlungsvorschläge auf Grundlage von Annahmen des menschlichen Verhaltens
Was versteht man unter einer Austauschtheorie?
5/105
Bezeichnet die Erklärung des Verhaltens in sozialen Beziehungen auf Grundlage von Belohnungen und Kosten, die in der Interaktion von zwei oder mehr Interaktionspartnern entstehen.