Premium Partner
2338.png

Dienstleistungsmanagement Kunden III - Theorien zur Kundenbindung

Paket umfasst 105 Karteikarten zum Thema "Theorien zur Kundenbindung" des Moduls 32791 Dienstleistungsmanagement der FernUni Hagen.

Paket umfasst 105 Karteikarten zum Thema "Theorien zur Kundenbindung" des Moduls 32791 Dienstleistungsmanagement der FernUni Hagen.

105
0.0 (0)

Kartei Details

Karten 105
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Copyright Uni-Karteikarten.de
Zielgruppe Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet
Erstellt / Aktualisiert 14.02.2021 / 05.09.2023
Druckbar Nein

Leseprobe

Du siehst eine Leseprobe dieser Kartei. Durch den Kauf im Store erhältst du Zugang zur digitalen Vollversion, die du hier im Web und auf der Mobile App von card2brain lernen kannst.

Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungsmanagement Kunden - Karteikarten-Set 'Lernen' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungsmanagement Kunden - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'

Nennen Sie drei Arten von Theorien zur Erklärung von Kundenbeziehungen!

1/105

  • Psychologische Theorien
     
  • Sozialpsychologische Theorien 
     
  • Ökonomische Theorien

Was versteht man unter „psychologische Theorien“?

2/105

  • Verhalten und mentale Prozesse eines Individuums im Fokus
     
  • Liefern Erklärungen, wieso Kunden Beziehungen zum Unternehmen auf- oder abbauen

Was versteht man unter „sozialpsychologische Theorien“?

3/105

  • Verhalten und mentale Prozesse von mindestens zwei Individuen im Fokus
     
  • Erforschung der Auswirkungen der Gegenwart anderer Menschen auf das Verhalten des Individuums
     
  • Liefern Erklärungen zu Kunden-Anbieter-Beziehungen

Was versteht man unter „ökonomische Theorien“?

4/105

  • Kosten-Nutzen-Überlegungen im Fokus
     
  • Liefern Handlungsvorschläge auf Grundlage von Annahmen des menschlichen Verhaltens

Was versteht man unter einer Austauschtheorie?

5/105

Bezeichnet die Erklärung des Verhaltens in sozialen Beziehungen auf Grundlage von Belohnungen und Kosten, die in der Interaktion von zwei oder mehr Interaktionspartnern entstehen.