Premium Partner

Beratungsprozess CCOB

BEtreuungskonzepte als verbindliche Standards einsetzen

BEtreuungskonzepte als verbindliche Standards einsetzen


Kartei Details

Karten 55
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 14.08.2018 / 12.11.2022
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20180814_beratungsprozess_ccob
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180814_beratungsprozess_ccob/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Werte unserer Unternehmung?

  1. Nachhaltigkeit
  2. Engagement
  3. Vertrauen

 

 

 

Welches sind die Säulen des Vertrauens

Zeit, Kontinuität, Kompetenz und Sympathie

Was ist ausschlaggebend für den ERfolg

ICH! Erfolg beginnt im Kopf

beraten heisst....

... Vorteile unserer Produkte und Diesntleistungen den Kunden so präsentieren, dass diese den persönlichen Nutzen davon erkennen und sich für unsere Lösung entscheiden.

ein Einwand des Kunden ...

... ist in der Beratung nichts Ungewöhnliches. Der Kunde signalisiert, dass unser Angebot noch nicht überall mit seinen Bedürfnissen übereinstimmt.

Nachhaltigkeit in der Beratung bedeutet...

Motive und Bedürfnisse des Kunden herausfinden und das anbieten, was der Kunde wirklich braucht.

Mit welchen Elementen befasst sich der Beratungsprozess

Akquisition / Entwicklung / Bindung / Lebensbedingungen v.a. aus finanzieller Sicht

Definition: Motiv resp. Kaufmotiv

Beweggrund, Antreiber unseres Handelns