Entwicklungspsychologie
M5 Fernuni Hagen
M5 Fernuni Hagen
Kartei Details
Karten | 50 |
---|---|
Lernende | 48 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 01.08.2018 / 06.10.2023 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20180801_entwicklungspsychologie
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180801_entwicklungspsychologie/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Grundbegriffe, Theorien, Methoden / Studienbrief
Das SOK-Prinzip …
Grundbegriffe, Theorien, Methoden / Studienbrief
Welche der folgenden Aussagen sind falsch? In kulturvergleichenden Studien …
Grundbegriffe, Theorien, Methoden / Studienbrief
Die Frage nach der "ökologischen Validität" …
Grundbegriffe, Theorien, Methoden / Einführung, Kapitel 1, Siegler et al.
Eine zentrale Leitfrage der Untersuchung kindlicher Entwicklung lautet: Wie wirkt sich der soziokulturelle Kontext auf die Entwicklung aus? Zentrale Teile des soziokulturellen Kontexts von Kindern …
Grundbegriffe, Theorien, Methoden / Einführung, Kapitel 1, Siegler et al.
Entwicklung kann als kontinuierlicher oder diskontinuierlicher Verlauf betrachtet werden. Welche Aussagen sind richtig?
Grundbegriffe, Theorien, Methoden / Theorien der kognitiven Entwicklung, Kapitel 4, Siegler et al.
Welche Aussagen sind im Kontext der Piaget’schen Begriffe Assimilation, Akkommodation und Äquilibration falsch?
Grundbegriffe, Theorien, Methoden / Theorien der kognitiven Entwicklung, Kapitel 4, Siegler et al.
Zentrale Kennzeichen des Denkens von Kindern während des präoperationalen Stadiums sind nach Jean Piaget …