Premium Partner

Entwicklungspsychologie

M5 Fernuni Hagen

M5 Fernuni Hagen


Kartei Details

Karten 50
Lernende 48
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 01.08.2018 / 06.10.2023
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20180801_entwicklungspsychologie
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180801_entwicklungspsychologie/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Grundbegriffe, Theorien, Methoden / Studienbrief

 

Das SOK-Prinzip …

Grundbegriffe, Theorien, Methoden / Studienbrief

 

Welche der folgenden Aussagen sind falsch? In kulturvergleichenden Studien …

Grundbegriffe, Theorien, Methoden / Studienbrief

 

 

Die Frage nach der "ökologischen Validität" …

Grundbegriffe, Theorien, Methoden / Einführung, Kapitel 1, Siegler et al.

 

Eine zentrale Leitfrage der Untersuchung kindlicher Entwicklung lautet: Wie wirkt sich der soziokulturelle Kontext auf die Entwicklung aus? Zentrale Teile des soziokulturellen Kontexts von Kindern …

Grundbegriffe, Theorien, Methoden / Einführung, Kapitel 1, Siegler et al.

 

Welche der folgenden Aussagen sind in Bezug auf die Bedeutung von Anlage und Umwelt für die kindliche Entwicklung zutreffend?

Grundbegriffe, Theorien, Methoden / Einführung, Kapitel 1, Siegler et al.

Entwicklung kann als kontinuierlicher oder diskontinuierlicher Verlauf betrachtet werden. Welche Aussagen sind richtig?

Grundbegriffe, Theorien, Methoden / Theorien der kognitiven Entwicklung, Kapitel 4, Siegler et al.

 

Welche Aussagen sind im Kontext der Piaget’schen Begriffe Assimilation, Akkommodation und Äquilibration falsch?

 

 

 

Grundbegriffe, Theorien, Methoden / Theorien der kognitiven Entwicklung, Kapitel 4, Siegler et al.

 

Zentrale Kennzeichen des Denkens von Kindern während des präoperationalen Stadiums sind nach Jean Piaget …