Verkauf 5. Semester
5. Sem.
5. Sem.
Set of flashcards Details
Flashcards | 15 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Career Studies |
Level | Vocational School |
Created / Updated | 29.11.2014 / 14.06.2021 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/verkauf_5_semester
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/verkauf_5_semester/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Showtische, Vitrinen, Verkaufswagen, Informationstafel, Plackate, beschriftete Spiegel, Getränke- und Speisekarten, Visitenkarte
Aktiver Verkauf - Kontakt, Empfehlungen | Automatenverkauf - Ausserhalb der Öffnungszeiten | Internetverkauf - keine Wartezeiten, kein Personal | Partnerfirmen - direkte Werbung
sehen, Verkaufsfördernd, Appetitanregend, Abwechslungsreich
Zeitaufwendig, Hygiene (heikel), Platzbedarf, Kühlung (Eis, Strom), Wasserbad (Strom, Gas, Kerze)
1. Grundbedrüfnisse, körperliches Wohlbefinden | 2. Sicherheit | Soziale Beziehungen, Zugehörigkeit | Soziale Anerkennung, Wertschätzung | Selbstverwirklichung
Gesundheit, Geselligkeit, Körperliche Aktivitäten, Genuss, Körperpflege
Gesundheit - saisonales Essen, Sport, Sauna | Geselligkeit - Clubmitglied, Kurse, Ausgang | körperliche Aktivität - Wandern, Radfahren, Tanzen | Genuss - Spezialitätenwoche, kulinarisches Wochenende, Gourmetveranstaltung | Körperpflege - Massage, Hallenbad, Solbad
Offene Fragen, Geschlossene Fragen, Suggestivfragen, Alternativfragen
Offene Fragen - W-Fragen, keine Ja-, Neinantworten - Was möchten sie zum Apero?| Geschlossene Fragen - nur mit Ja oder Nein antworten - Möchten sie ein Glas Weisswein? | Suggestivfragen - Antworte wird in eine Richtung gelenkt - Sie möchten bestimmt ein Bier. | Alternativfragen - zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden - Möchten sie ein Bier oder ein Glas Weisswein?
Einfühlungsvermögen, Anpassungsfähigkeit, Höflichkeit, Geduld
Augenkontakt, Lächeln, gewinnenden Körpersprache, Aufmerksamkeit
Feingefühl, dem Gast nie wiedersprechen, keine Schuldzuweisung auf andere, sich betroffen zeigen
bei der Garderobe behilflich sein, bedanken, zum Ausgang begleiten, auf wiedersehen sagen
Product - was wird angeboten | Price - zu welchem Preis wird es angeboten | Promotion - Werbung machen | Place - auf welchem Weg wird es an den Kunden gebracht
passende Musik, richtige Temperatur, passendes Licht, dezente Dekoration, keine Zugluft, aktuelle Zeitungen, angenehmer Lärmpegel, angenehmer Duft, Umgangston der Mitarbeiter, Passende Möbel