UFU02_3
Gemischt
Gemischt
Fichier Détails
Cartes-fiches | 8 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Gestion d'entreprise |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 01.03.2016 / 03.03.2016 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/ufu023
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/ufu023/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Beschreiben und führen Sie die Branchenanalyse nach Porter durch und geben Sie jeweils Beispiele zum Fall an
· Lieferanten (z.B. Verhandlungsstärke der Lieferanten die beeinflusst wird durch die direkte Marktkonkurrenz anhand von Ersatzprodukten)
· Wettbewerber der Branche (z.B. die Rivalität unter den Wettbewerberb, die Höhe der Wertschöpfung und die Fixkosten)
· Neue Anbieter (z.B. wie hoch sind die Markteintrittsbarrieren, wie hoch ist der anfängliche Kapitalbedarf, absolute Kostenvorteile)
· Bedrohung durch Ersatzprodukte (Substitutionsneigung der Abnehmer, besseres Preis-Leistungsverhältnis eines neuen Produktes)
· Verhandlungsstärke der Kunden (Marktransparenz, Abnahmevolumen, Informationsstand, Ersatzprodukte usw.)
Mass Customization
Produkt
Zeit
Prozeß
Kundenintegration
Service
Kostenmanagement
Kostenniveau
Kostenverlauf
Kostenstruktur
KANO Modell
Begeisterungseigenschaften
Leistungsanforderungen
Grundanforderungen
Massenfertiger
Serviceindividualisierung
Self Customizing
kundenspezifische Endproduktion
kundenfokussierte Beschlkeunigung
Produktmodularisierung
Einzelfertiger
Servicestandardisierung
Self-Customizing
kundenneutrale Vorproduktion
kostenfokussierte Verfestigung
Komponentenstandardisierung
2. St Galler
- vision
- normative management
- Verfassung,politik,kultur
- strategisches Management
- managementsysteme, programme, problemverhalten
- operatives management
- Dispositionssysteme, Aufträge, Leistungs- und Kooperationsverhalten
- Strukturen, Aktivitäten, Verhalten
- Unternehmensentwcklung
- Innere, Äußere, Innere und Äußere
BSC
Finanzielle Perspektive
Kundenperspektive
Prozessperspektive
Lernen und Innovation