UFU02_3

Gemischt

Gemischt

Patrick Wayne

Patrick Wayne

Fichier Détails

Cartes-fiches 8
Langue Deutsch
Catégorie Gestion d'entreprise
Niveau Université
Crée / Actualisé 01.03.2016 / 03.03.2016
Lien de web
https://card2brain.ch/box/ufu023
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/ufu023/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Beschreiben und führen Sie die Branchenanalyse nach Porter durch und geben Sie jeweils Beispiele zum Fall an 

·         Lieferanten (z.B. Verhandlungsstärke der Lieferanten die beeinflusst wird durch die direkte Marktkonkurrenz anhand von Ersatzprodukten)

·         Wettbewerber der Branche (z.B. die Rivalität unter den Wettbewerberb, die Höhe der Wertschöpfung und die Fixkosten)

·         Neue Anbieter (z.B. wie hoch sind die Markteintrittsbarrieren, wie hoch ist der anfängliche Kapitalbedarf, absolute Kostenvorteile)

·         Bedrohung durch Ersatzprodukte (Substitutionsneigung der Abnehmer, besseres Preis-Leistungsverhältnis eines neuen Produktes)

·         Verhandlungsstärke der Kunden (Marktransparenz, Abnahmevolumen, Informationsstand, Ersatzprodukte usw.)

Mass Customization

Produkt

Zeit

Prozeß

Kundenintegration

Service

Kostenmanagement

Kostenniveau

Kostenverlauf

Kostenstruktur

KANO Modell

Begeisterungseigenschaften

Leistungsanforderungen

Grundanforderungen

Massenfertiger

Serviceindividualisierung

Self Customizing

kundenspezifische Endproduktion

kundenfokussierte Beschlkeunigung

Produktmodularisierung

Einzelfertiger

Servicestandardisierung

Self-Customizing

kundenneutrale Vorproduktion

kostenfokussierte Verfestigung

Komponentenstandardisierung

2. St Galler

  • vision
  • normative management
    • Verfassung,politik,kultur
  • strategisches Management
    • managementsysteme, programme, problemverhalten
  • operatives management
    • Dispositionssysteme, Aufträge, Leistungs- und Kooperationsverhalten
  • Strukturen, Aktivitäten, Verhalten
  • Unternehmensentwcklung
    • Innere, Äußere, Innere und Äußere
    •  

BSC

Finanzielle Perspektive

Kundenperspektive

Prozessperspektive

Lernen und Innovation