5.1-5.4


Fichier Détails

Cartes-fiches 12
Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau Autres
Crée / Actualisé 10.01.2014 / 21.04.2024
Lien de web
https://card2brain.ch/box/staats_rechts_und_wirtschaftskunde_marketing
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/staats_rechts_und_wirtschaftskunde_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was ist Marketing?

Matketing ist das Bindeglied zwischen der Unternehmung und dem Markt. Es ist dafür zuständig die Kundenbedürfnisse zu erkennen und befriedigen. Der Blick, der Unternehmen immer auf den Markt gerichtet.

Mit was befasst sich die Marktanalyse?

Marktgrösse, Marktstellund, Marktsegmentierung, Konkurrenzsituation

Mit was befasst sich die Leistungsanalyse?

Umsatz, bestehende Produkte den Marktanteil, Umsatz, Marktveränderung.

Mit was beschäft sich die Marktforschung?

Befragen, beobachten, testen und Daten recherchieren. Wie sich die Bedürfnisse am Markt verändern.

Was definieren die Produktiosziele?

Die Art und Qualität, das Sortiment und die Produktionsmenge

 

Was bestimmen die Marktziele?

zu befriedigenden Bedürfnisse, die Zielgruppen, den Umsatz sowie die Marktstellung

 

Was ist der Marketing-Mix?

Die Umsetzung der Marketingstrategie.

 

Was ist das Marktpotenzial?

Maximal  möglicher Umsatz

Was ist das Marktvolumen?

Effektiver Umsatz

Was ist der Marktanteil?

Der Anteil eines Betriebes am Markt

Beschreibe:

Question Marks

Poor Dogs

Stars

Cash Cows

Q: Intensive Markt bearbeitung

P: Ausstieg

S: Position halten oder ausbauen

C: Keine grösseren Investitionen mehr

Der Produkte-Lebenszyklus

  1. Einführung
  2. Wachstum
  3. Reife
  4. Sättigung
  5. Rückgang