5.1-5.4
Set of flashcards Details
Flashcards | 12 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | Other |
Created / Updated | 10.01.2014 / 21.04.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/staats_rechts_und_wirtschaftskunde_marketing
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/staats_rechts_und_wirtschaftskunde_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was ist Marketing?
Matketing ist das Bindeglied zwischen der Unternehmung und dem Markt. Es ist dafür zuständig die Kundenbedürfnisse zu erkennen und befriedigen. Der Blick, der Unternehmen immer auf den Markt gerichtet.
Mit was befasst sich die Marktanalyse?
Marktgrösse, Marktstellund, Marktsegmentierung, Konkurrenzsituation
Mit was befasst sich die Leistungsanalyse?
Umsatz, bestehende Produkte den Marktanteil, Umsatz, Marktveränderung.
Mit was beschäft sich die Marktforschung?
Befragen, beobachten, testen und Daten recherchieren. Wie sich die Bedürfnisse am Markt verändern.
Was definieren die Produktiosziele?
Die Art und Qualität, das Sortiment und die Produktionsmenge
Was bestimmen die Marktziele?
zu befriedigenden Bedürfnisse, die Zielgruppen, den Umsatz sowie die Marktstellung
Was ist der Marketing-Mix?
Die Umsetzung der Marketingstrategie.
Was ist das Marktpotenzial?
Maximal möglicher Umsatz
Was ist das Marktvolumen?
Effektiver Umsatz
Was ist der Marktanteil?
Der Anteil eines Betriebes am Markt
Beschreibe:
Question Marks
Poor Dogs
Stars
Cash Cows
Q: Intensive Markt bearbeitung
P: Ausstieg
S: Position halten oder ausbauen
C: Keine grösseren Investitionen mehr
Der Produkte-Lebenszyklus
- Einführung
- Wachstum
- Reife
- Sättigung
- Rückgang