Marketing / Kap.4 Ziele, Budget und Kontrolle
Ziele, Budget und Kontrolle
Ziele, Budget und Kontrolle
Kartei Details
Karten | 12 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 01.01.2013 / 28.08.2013 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing_kap_4_ziele_budget_und_kontrolle
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3 Zielarten
Ziele nach Ebenen, Ziele nach Zeitraum, Quantitative und Qualitative Ziele
Ziele nach Ebenen (4)
1. Stufe: Unternehmensziele, 2 Stufe: Marketingoberziele, 3. Stufe: Marketingzwischenziele, 4. Stufe: Marketingunterziele
1. Stufe Unternehmensziele
Marketingziele, Produktionsziele, Beschaffungsziele usw.
2. Stufe Marketingoberziele
Ziele für SGE1, SGE2 usw.
3. Stufe Marketingzwischenziele
Ziele pro Marketing-Submix, z.B. für die Kommunikation
4. Stufe Marketingunterziele
Ziele der einzelnen konkreten Massnahmen wie z.B. Werbeziele, Verkaufsziele, Ziele einer Verkaufsförderungsmassnahme usw.
Ziele nach Zeitraum (3)
Strategische Ziele (langfristig 3-5 Jahre), Operative Ziele (mittelfristig, 2-3 Jahre), Taktische Ziele (kurzfristig bis 1 Jahr)
Qualitative Marketingziele
Auch vor-ökonimische oder psychologische Ziele genannt. Z.B. Produktequalität, Image, Bekanntheitsgrad. Überprüfbar.
2 Arten Bekanntheitsgrad
gestützter und ungestützter
Ungestützter Bekanntheitsgrad
Welche Reiseanbieter kennen Sie?
Gestützter Bekanntheitsgrad
Welche der folgenden Reiseanbieter kennen Sie? Kuoni, TCS usw.
Quantitative Ziele
Auch ökonomische oder wirtschaftliche Ziele genannt. Es geht um Mengen (Stückzahlen, Umsatzzahlen). Messbar.