Premium Partner

Marketing / Kap.4 Ziele, Budget und Kontrolle

Ziele, Budget und Kontrolle

Ziele, Budget und Kontrolle

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 12
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 01.01.2013 / 28.08.2013
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing_kap_4_ziele_budget_und_kontrolle
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_kap_4_ziele_budget_und_kontrolle/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

3 Zielarten

Ziele nach Ebenen, Ziele nach Zeitraum, Quantitative und Qualitative Ziele

Ziele nach Ebenen (4)

1. Stufe: Unternehmensziele, 2 Stufe: Marketingoberziele, 3. Stufe: Marketingzwischenziele, 4. Stufe: Marketingunterziele

1. Stufe Unternehmensziele

Marketingziele, Produktionsziele, Beschaffungsziele usw.

2. Stufe Marketingoberziele

Ziele für SGE1, SGE2 usw.

3. Stufe Marketingzwischenziele

Ziele pro Marketing-Submix, z.B. für die Kommunikation

4. Stufe Marketingunterziele

Ziele der einzelnen konkreten Massnahmen wie z.B. Werbeziele, Verkaufsziele, Ziele einer Verkaufsförderungsmassnahme usw.

Ziele nach Zeitraum (3)

Strategische Ziele (langfristig 3-5 Jahre), Operative Ziele (mittelfristig, 2-3 Jahre), Taktische Ziele (kurzfristig bis 1 Jahr)

Qualitative Marketingziele

Auch vor-ökonimische oder psychologische Ziele genannt. Z.B. Produktequalität, Image, Bekanntheitsgrad. Überprüfbar.