Marketing

Grundwissen marketing für markom

Grundwissen marketing für markom


Fichier Détails

Cartes-fiches 12
Utilisateurs 13
Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau Autres
Crée / Actualisé 05.11.2015 / 30.11.2024
Lien de web
https://card2brain.ch/cards/marketing128
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing128/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Produktionsorientierung

Wir produizieren zum tiefmöglichsten Preis

Produktorientierung

Unser ORdukt ist derart überlegen, dass es von den Kunden nachgefragt wird.

Verkaufsorientierung

Wir suchen Kunden für unser Nagebot und verkaufen es ihnen.

Kundenorientierung (Synonym zur Bedürfnisorientierung)

Wir bieten an, was die Bedürfnisse der Kunden besser abdeckt.

Konkurenrenzorientierung

Wir wählen Märkte aus, in denen wir Konkurzenzvorteile haben.

Marktorientierung (Kombination von Kunden- unde Konkurrenzorientierung)

Wir befriedigen die Bedürfnisse der Kunden besser als die Konkurrenz.

Ressourcenorientierung

Unser Angebot ist ein Resultat unser Kernkompetenzen, die wir bewusst aufbauen.

Finazorientierung

Wir maximieren die Rentabilitäät des eingestzten Kapitals.

Gesellschaftsorientierung

Wir erbringen und vermarkten Leistungen, die der Gesellschaft als Ganzes einen Nutzen bringt.

Beziehungsorientierung

Wir sind an langfristig rentablen Kundenbeziehungen interessiert, nicht na kurzfristigen Transaktionen

Netzwerkorientierung

Wir betrachten nicht nur die BEziehungen zu unseren Kunden, sondern berücksichtigen das gesammte Netzwerk der Wertschöpfung.

Serviceorienteirung

Dienstleistungen sind nciht nur eine Ergänzug zu den Produkten sonder sind zentral bei der Befriedigung der Kundenbedürfnisse. In diesem Sinn sind Produkte versteckte Dienstleistungen.