Marketing
Grundwissen marketing für markom
Grundwissen marketing für markom
Set of flashcards Details
Flashcards | 12 |
---|---|
Students | 13 |
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | Other |
Created / Updated | 05.11.2015 / 30.11.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/cards/marketing128
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing128/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Produktionsorientierung
Wir produizieren zum tiefmöglichsten Preis
Produktorientierung
Unser ORdukt ist derart überlegen, dass es von den Kunden nachgefragt wird.
Verkaufsorientierung
Wir suchen Kunden für unser Nagebot und verkaufen es ihnen.
Kundenorientierung (Synonym zur Bedürfnisorientierung)
Wir bieten an, was die Bedürfnisse der Kunden besser abdeckt.
Konkurenrenzorientierung
Wir wählen Märkte aus, in denen wir Konkurzenzvorteile haben.
Marktorientierung (Kombination von Kunden- unde Konkurrenzorientierung)
Wir befriedigen die Bedürfnisse der Kunden besser als die Konkurrenz.
Ressourcenorientierung
Unser Angebot ist ein Resultat unser Kernkompetenzen, die wir bewusst aufbauen.
Finazorientierung
Wir maximieren die Rentabilitäät des eingestzten Kapitals.
Gesellschaftsorientierung
Wir erbringen und vermarkten Leistungen, die der Gesellschaft als Ganzes einen Nutzen bringt.
Beziehungsorientierung
Wir sind an langfristig rentablen Kundenbeziehungen interessiert, nicht na kurzfristigen Transaktionen
Netzwerkorientierung
Wir betrachten nicht nur die BEziehungen zu unseren Kunden, sondern berücksichtigen das gesammte Netzwerk der Wertschöpfung.
Serviceorienteirung
Dienstleistungen sind nciht nur eine Ergänzug zu den Produkten sonder sind zentral bei der Befriedigung der Kundenbedürfnisse. In diesem Sinn sind Produkte versteckte Dienstleistungen.