M9 - SS2013 - CBB

M9 - SS2013 - CBB

M9 - SS2013 - CBB


Set of flashcards Details

Flashcards 23
Students 15
Language Deutsch
Category Psychology
Level Primary School
Created / Updated 01.07.2015 / 08.09.2016
Weblink
https://card2brain.ch/box/m9_ss2013_cbb
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/m9_ss2013_cbb/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was sind wichtige Tätigkeitsfelder pädagogischer Psychologen?

Welche der folgenden Aussagen zur PP sind zutreffend?

Welche Aussagen sind für
den Begriff Erziehung
zutreffend?

Welche Aussagen sind für
die pädagogische
Situation
zutreffend?

Welche Themenbereiche untersucht die Wissenspsychologie?

Welche Aussagen zu epistemologischenÜberzeugungen sind zutreffend?

Welche Phasen unterscheiden Ackerman?

Was kennzeichnet den Begriff Unterricht?

Welche Aussagen zum Begriff Lernen stimmen?

Welche Erkenntnisse sollten in der Unterrichtsgestaltung berücksichtigt werden?

Welche Schritte sollten die Lernprozesse in einer Unterrichtseinheit nach Aeblis kognitiv psychologischer Didaktik durchlaufen?

Welche sind Prinzipien der Unterrichtsgestaltung nach Ausubel?

Computersimulation

konstruktivistische Lernumgebung

konnek. Modelle

Forschungsfragen E-Learning

CLT

Was sind Generalisierungsstrukturen innerhalb der CTML?

Definition träges Wissen

Beispiel zu Wissenstransfer wo das Level nach der Intervention kleiner war als vor der Intervention. Da standen noch ein paar nebensächliche Erläuterungen wodurch es dazu kommen kann.
War aber irrelevant für die Beantwortung der Frage, welche Art von Transfer vorliegt.

In welcher Reihenfolge
wir beim Cognitive
Apprenticeship - Ansatz
vorgegangen?

Was fällt nicht in die

klassifikation der Didaktik

nach Faulstich

und Zeuner

Mögliche Probleme, die

die Aussagekraft von

Evaluatiuonen in

Frage stellen