M9 - SS2013 - CBB
M9 - SS2013 - CBB
M9 - SS2013 - CBB
Set of flashcards Details
Flashcards | 23 |
---|---|
Students | 15 |
Language | Deutsch |
Category | Psychology |
Level | Primary School |
Created / Updated | 01.07.2015 / 08.09.2016 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/m9_ss2013_cbb
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/m9_ss2013_cbb/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was sind wichtige Tätigkeitsfelder pädagogischer Psychologen?
Welche der folgenden Aussagen zur PP sind zutreffend?
Welche Aussagen sind für
den Begriff Erziehung
zutreffend?
Welche Aussagen sind für
die pädagogische
Situation
zutreffend?
Welche Themenbereiche untersucht die Wissenspsychologie?
Welche Aussagen zu epistemologischenÜberzeugungen sind zutreffend?
Welche Phasen unterscheiden Ackerman?
Was kennzeichnet den Begriff Unterricht?
Welche Aussagen zum Begriff Lernen stimmen?
Welche Erkenntnisse sollten in der Unterrichtsgestaltung berücksichtigt werden?
Welche Schritte sollten die Lernprozesse in einer Unterrichtseinheit nach Aeblis kognitiv psychologischer Didaktik durchlaufen?
Welche sind Prinzipien der Unterrichtsgestaltung nach Ausubel?
Computersimulation
konstruktivistische Lernumgebung
konnek. Modelle
Forschungsfragen E-Learning
CLT
Was sind Generalisierungsstrukturen innerhalb der CTML?
Definition träges Wissen
Beispiel zu Wissenstransfer wo das Level nach der Intervention kleiner war als vor der Intervention. Da standen noch ein paar nebensächliche Erläuterungen wodurch es dazu kommen kann.
War aber irrelevant für die Beantwortung der Frage, welche Art von Transfer vorliegt.
In welcher Reihenfolge
wir beim Cognitive
Apprenticeship - Ansatz
vorgegangen?
Was fällt nicht in die
klassifikation der Didaktik
nach Faulstich
und Zeuner
Mögliche Probleme, die
die Aussagekraft von
Evaluatiuonen in
Frage stellen