M9 - 03429 - CBB

M9 - 03429 - CBB

M9 - 03429 - CBB


Kartei Details

Karten 47
Lernende 48
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 16.08.2015 / 01.03.2018
Weblink
https://card2brain.ch/box/m9_03429_cbb
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/m9_03429_cbb/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

M9 Kurs 29 WS 12/13

Welche Aussagen zur pädagogisch-psychologischen Diagnostik sind zutreffend? 

M9 Kurs 29 WS 12/13

Was sind wichtige Fragestellungen der pädagogisch-psychologischen Diagnostik? 

M9 Kurs 29 WS 12/13

Welche Aussagen zu Teilleistungsstörungen und Verhaltensauffälligkeiten sind zutreffend? 

M9 Kurs 29 WS 12/13

Welche Aussagen zu diagnostischen Daten sind zutreffend? 

M9 Kurs 29 WS 12/13

Welche der aufgeführten Worte bezeichnet Komponenten eines systemtheoretischen Konzepts von Evaluation? 

M9 Kurs 29 WS 12/13

Welche Aussagen zur Evaluation sind zutreffend? 

M9 Kurs 29 WS 12/13

Was sind nach Ergebnissen der school effectiveness Forschung zentrale Faktoren der Qualität einer Schule? 

M9 Kurs 28 WS 12/13

Was sind Kennzeichen kooperativen Lernens? 

M9 Kurs 28 WS 12/13
Was sind Komponenten selbstregulierten Lernens? 

M9 Kurs 29 WS 12/13
Welche Aussagen zur Frühförderung stimmen? 

M9 Kurs 29 WS 12/13
Was sind Verhaltensstörungen? 

M9 Kurs 29 WS 12/13

Welches sind zentrale Merkmale eines pädagogisch- psychologischen Trainings? 

M9 Kurs 29 WS 12/13
Welche Aussagen zur Implementation von Trainings treffen zu? 

M9 Kurs 29 WS 12/13

Welche Aussagen treffen auf Motivationstrainings zu, die auf Basis des Selbstbewertungsmodells erstellt wurden? 

M9 Kurs 29 WS 12/13

Welche Aussagen zum Training des Lesen und Schreibens sind zutreffend? 

M9 Kurs 29 WS 13/14

Zutreffendes zur PP-Diagnostik 

M9 Kurs 29 WS 13/14

Was sind wichtige Fragestellungen der Pädagogisch-Psychologischen Diagnostik? 

M9 Kurs 29 WS 13/14

Welche Aussagen zur Evaluation pädagogisch-psychologischer Maßnahmen treffen zu? 

M9 Kurs 29 WS 13/14

Welche methodischen Probleme können bei Evaluation und bei Evaluationsforschung auftreten? 

M9 Kurs 29 WS 13/14

Welche Aussagen zu Intelligenz und Schulleistungsdiagnostik sind zutreffend? 

M9 Kurs 29 WS 13/14

Welche Faktoren kennzeichnen eine erfolgreiche Implemantation eines evaluierten Trainings in der Unterrichtsgestaltung? 

M9 Kurs 29 WS 13/14

Welches Vorgehen ist nötig, um die Validität eines Testes einzuschätzen? 

M9 Kurs 29 WS 13/14

Evaluation 

M9 Kurs 29 SS 14

Welche Aussagen zu diagnostischen Strategien sind zutreffend? 

M9 Kurs 29 SS 14
Welche Aussagen zu Diagnostik sind zutreffend? 

M9 Kurs 29 SS 14

Was bedeuten die wichtigsten Begriffe der klassifikatorischen Diagnostik? 

M9 Kurs 29 SS 14

Welche Maßnahmen tragen dazu bei, die Validität eines Tests sicherzustellen? 

M9 Kurs 29 SS 14

Welche Aussagen zu Teilleistungsstörungen und
Verhaltensauffälligkeiten sind zutreffend? 

M9 Kurs 29 SS 14

Welche Aussagen zur Evaluation pädagogisch-psychologischer Maßnahmen sind zutreffend? 

M9 Kurs 29 SS 14
Welche Aussagen sind zutreffend? 

M9 Kurs 29 SS 14

Welche Aussagen zu hierarchischen Daten sind zutreffend? 

M9 Kurs 29 SS 14

Was sind Kennzeichen von Trainings? 

M9 Kurs 29 SS 14

Welche Aussagen zu Trainings sind zutreffend? 

M9 Kurs 29 SS 14

Welche Aussagen zu Trainigs des Lesens und Schreibens sind zutreffend? 

M9 Kurs 29 SS 14

Welche Merkmale weist effektive Leseförderung auf? 

M9 Kurs 29 SS 14

Welche Aussagen über die Ergebnisse von Implementationsforschung von Trainings in den Unterrichtsalltag sind zutreffend? 

M9 Kurs 29 SS 14

Welche der folgenden Informationen zur Wirksamkeit einer Maßnahme führen zu einem höheren Evidenzgrad als "methodisch gut konzipierte Studien, ohne randomisierte Gruppenzuweisung“? 

9 Kurs 29 WS 14/15 Diagnostik 

M9 Kurs 29 WS 14/15

Welche Aussagen zu methodischen Aspekten der pädagogischen Psychologie sind zutreffend? 

M9 Kurs 29 WS 14/15

Was bedeuten die wichtigsten Begriffe der klassifikatorischen Diagnostik?