ITIL V3 Edition 2011 Übungsaufgaben

Fiktiv gesammtelte Fragen, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben

Fiktiv gesammtelte Fragen, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben

134
4.92 (13)

Kartei Details

Karten 134
Lernende 338
Sprache Deutsch
Kategorie Informatik
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 19.02.2014 / 16.03.2025
Weblink
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Welche Art von Changes (Änderungen) sind normalerweise NICHT im Scope des Change Managements?
Welche Art von Changes (Änderungen) sind normalerweise NICHT im Scope des Change Managements?
Welche der folgenden Themen ist KEINE Aufgabe von Service Operation?
Auf was bezieht sich der Begriff IT operations controll?
Welcher Prozess ist verantwortlich für die Dokumentation der Beziehungen zwischen Service-Komponenten?
Was ist Keine Phase des Service Lifecycles?
Welche der folgenden Aussagen über ein Configuration Management System (CMS) ist RICHTIG?
Was sind die drei Subprozesse des CapacityManagements?
Was sollte in der Definitive Media Library (DMS) aufbewahrt werden? 1. Kopien gekaufter Software 2. Kopien selbsterstellter Software 3. Relevante Lizenzdokumente 4. Der Changeplan
Wofür wird das RACI-Modell benutzt?
Welches ist die BESTE Beschreibung eines Operation Level Agreements (OLA)?
Was ist das HAUPT-Ziel des Availability Managements?
Bei welchen der folgenden Themen liefert die Service Transition Unterstützung? 1. Bei der Einführung neuer Services 2. Außerbetriebnahme von Services 3. Transfer von Services zwischen Service Providern
Welcher Prozess ist für die regelmäßige Überprüfung von Operational Level Agreements (OLAs) verantwortlich (responsible)?
Welche Rolle sollte sicherstellen, dass Prozessdokumentation aktuell und verfügbar ist?
Womit befasst man sich im Release und Deployment Management-Prozess? 1. Definition und Abstimmung von Release und Deployment-Plänen 2. Sicherstellen, das Releasepackete nachverfolgt werden können 3. Autorisierung von Changes, die den Prozess unterstützen
Was ist eine Eigenschaft jedes Prozesses? 1. Er ist messbar 2. Er liefert ein spezifisches Ergebnis 3. Er liefert sein Hauptresultat an einen Kunden oder Stakeholder
Welche der folgenden Eigenschaften von ITIL sind Schlüsseleigenschaften die zum Erfolg von ITIL beitragen? 1. Unabhängig von Lieferanten 2. ITIL schreibt nicht explizit vor, was zu tun ist 3. Es handelt sich um einen Best Practice-Ansatz 4. Es handelt sich bei ITIL um einen Standard
Wem sollte Zugang zu den Datensicherheitsrichtlinien (Security Policies) erlaubt werden?
Welche der folgenden Auswahlmöglichkeiten sind Bestandteile eines Service Design Package (SDP)? 1. Abgestimmte und dokumentierte Anforderungen des Business 2. Ein Transitionsplan für den Service 3. Anforderungen für neue oder geänderte Prozesse 4. Metriken um den Service zu messen
Welche der folgenden Auswahlmöglichkeiten sind Beispiele für Werkzeuge, die die Service Transition im Rahmen des Service Lifecycles unterstützen können? 1. Eine Datenbank, die die endgültigen und freigegebenen Versionen aller Software beinhaltet 2. Arbeitsablaufunterstützende Werkzeuge um Changes zu managen 3. Ein automatisiertes Softwareverteilungssystem 4. Test- und Überprüfungswerkzeuge
Zu welchen der unten genannten Punkte sollen iT Services dem Kunden einen Beitrag liefern?
Welche der folgenden Aussagen über das Problem-Management ist/sind richtig? 1. Es sorgt dafür, dass alle Beschlüsse (Lösungen) oder Workarounds, die eine Änderung an einem Configuration Item (CI) erfordern, durch das Change management eingereicht werden. 2. Es bietet dem Management Informationen über die Kosten der Lösung und der Vermeidung von Problemen.
Was ist die zielsetzung des Request Fulfilment Process?
Welche Aussage über die Wertschöpfung durch Services ist ZUTREFFEND?
Welche der folgenden Aussagen über die internen und externen Kunden treffen am meisten zu?
Zu welchen der unten genannten Punkte sollen iT Services dem Kunden einen Beitrag liefern?
Welche der folgenden Aktivitäten ist ein Teil des Service Level Managements (SLM) Prozesses?
Welche der folgenden Argumente beschreibt das Ziel des Event Managements am BESTEN?
Welchen der folgenden Punkte sollte ein Service Katalog enthalten?
Was bedeutet Service Gewährleistung ("Warranty of Services")?
Welches ist die erste Aktivität bei der Vorgehensweise des Continual Service Improvement (CSI)?
Was ist die beste Definition eines Incident Modells?
Welche ist die KORREKTE Reihenfolge der Aktivitäten für die Bearbeitung eines Incidents?
Welche Phase im Service Lebenszyklus stellt sicher, dass die Messmethoden die erforderlichen Metriken für neue oder geänderte Services bereitstellen?
Welcher der folgenden Prozesse beschäftigt sich mit dem Managen von Risiko bei Services? 1. IT Service Continuity Management 2. Information Security Management 3. Service Catalogue Management
Welche der genannten ist KEINE Art von Metrik, welche in Continual Service Improvement (CSI) beschrieben ist?
Welche Aussage zur Beziehung zwischen Configuration Management System (CMS) und Service Knowledge Management System (SKMS) ist RICHTIG?
Was ist die Rolle des Emergency Change Advisory Boards (ECAB)?
Welche der folgenden Aussagen über den Service Desk sind RICHTIG? 1. Der Service Desk ist eine Funktion, die einen Kommunikationskanal zwischen der IT und ihren Benutzern für alle betrieblichen Themen bietet. 2. Der Service Desk sollte der Owner des Proble Management Prozesses sein.