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ITIL Foundation Level Prüfungsfragen

ITIL Foundation Level Prüfungsfragen


Set of flashcards Details

Flashcards 232
Students 687
Language Deutsch
Category Computer Science
Level University
Created / Updated 18.05.2015 / 02.06.2025
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Welche der folgende Validierungs-Aktivitäten korrespondiert am besten mit der Definition von Kunden- und Business-Anforderungen (Lvl1) im Service V-Modell?
Welche Aussage beschreibt einen Hauptzweck des Business Relationship Management?
ITIL lässt sich am besten beschreiben als
Welches der Folgenden ist das beste Beispiel für einen Workaround?
Welche der folgenden Aussagen ist kein Beispiel für einen Service Request?
Wofür ist das Application Management nicht verantwortlich?
Welche Aktivität würden Sie von einem Service- Eigentümer erwarten? 1) einen bestimmten Service über die Gesamtoranisation hinweg repräsentieren 2) die Configuration Management Data Base nach einer Änderung aktualisieren 3) beim Erkennnen von Service- Verbesserungen helfen 4) einen bestimmten Service im Change Advisory Board repraesentieren
Welche Aussage ist korrekt? 1) Ein Prozess reagiert auf spezifische Events 2) Ein Prozess ist lesitungsorientiert und kann gemessen werden.
Welche der folgenden Argumente zum Supplier Management sind falsch?
Welche der folgenden Aussagen beschreibt den Unterschied zwischen Operational Level Agreement und einem Underpricing Contract am besten?
Sharing is caring, wer hält diesen Grundsatz nicht ein?
Welche Aussage über Wertschöpfung durch Services ist zutreffend?
Welche zwei grundlegenden Elemente definieren aus der Sicht des Kunden den Wert eines IT Services (Value Creation)
Welche der folgenden Aussagen über das Problem Management treffen zu 1) Es stellt sicher, dass alle Lösungen oder WOrkarounds für die ein Change an einem Configuration Iten (CI) notwendig ist, über das CManagement eingereicht werden. 2) Es stellet Management-Infromationen über die Kosten für die Lösung und Vermeidung von Problemen zu Verfügung
Welche der folgenden Aussagen über den Service Desk sind zutreffend? 1) Der Service Desk ist eine Funktion, die als Kommunikationsmittel zwischen der IT und den Anwendern für alle operativen Belange dient 2) Der Service Desk sollte der Owner des Problem Management Prozesses sein
Es gibt 7 verschiedene Sourcing-Strategien, die eine Firma nutzen kann. Welches ist die neuste Form von Outsourcing?
Welche der folgenden Aussagen beschreiben den Unterschied zwischen einem Operational Level Agreement (OLA) und einem Underpinning Contract (UC) am besten?
Welche der folgenden Aussagen ist korrekt? 1) Ein Prozess reagiert auf ein bestimmtes Ereignis 2) Ein Prozess ist perfamnce-orientiert und kann gemessen werden.
Welches der folgenden Argumente zum Supplier Management ist falsch?
Was ist das Ziel des Service Transition Plannung & Support Prozesses? 1) Die Beschaffung von Betriebspersonal bei kurzfristigem Ressourcenbedarf aufgrund Prioritätenverschiebungen seitens des Business 2) Die Planung und Koordination der Ressourcen, um eine erfolgreiche Überführung eines neuen oder geänderten Services in die Produktion zu ermöglichen 3) Die Unterstützung der Transitions Teams sowie die Steuerung aller Pendenzen Risiken und Abweichungen zur Sicherung einer mit dem Business abgestimmten Service Bereitstellung. 4) Das Erstellen und Kommunizieren von Service Einführungsplänen an Wochenenden.
Bei welchen Aktivitäten stellen das Service Asset and Configuration Management die Ausführung sicher? 1) Identifizierung von Configuration Items (CIs) 2) Erstellung von Baselines für CIs 3) Steuerung von Changes an CIs
Welche Test-Arten kännen im Service Testing and Validation Prozess durchgeführt werden? 1) Service Requirements Test 2)Service Management Tests 3) Operation Tests 4) User Test 5) Deployment Tests 6) Contract and Compliance Tests 7) Availability Tests 8) Kompatibilitäts Tests 9) Backup & Restore Tests 10 Security Tests 11) Continuity und Recovery Tests 12) Documentations Tests
Was ist die Funktion des Emergency Change Advisory Board (ECAB)?
Welche der folgenden Phasen gehört nicht zum Servicelebenszyklus?
Welche der folgenden Aussagen über Nachfragestrukturen, die durch das Geschäft des Kunden entstehen, ist zutreffend?
Welche der Genannten wären Stakeholder in einem Service Management Projekt? 1) Anwender 2) Kunden 3) Supplier 4) Funktionen
Welche der folgenden Aussagen über Funktionen sind zutreffend? 1) Tools können dazugehören 2) Es handelt sich um Gruppen, die Ressourcen für die Ausführung von einer oder mehreren Aktivitäten nutzen. 3) Eine Person oder Gruppe kann mehrere Funktionen ausüben. 4) Die Implementierungskosten sind im Vergleich zu Prozessen höher.
Was wird in einer Definitive Media Library (DML) aufbewahrt? 1) Kopien von gekaufter Sotware 2) Kopien von intern entwickelter Software 3) Relevante Lizenzdokumentation 4) Der Change Schedule
Welche der folgende Aussagen über eine Configuration Management System (CMS) ist zutreffend?
Was stellt das "Service V Modell" dar?
Welche Aussagebeschreibt einen Hauptzweck des Business Relationship Management?
Welche der folgenden Behauptungen über Nutzwert und Garantie sind korrekt? 1) Der Nutzwert kann als das beschrieben werden, was der Benutzer bekommt. 2) Garantie kann als "Brauchbarkeit" definiert werden. 3) Der Nutzwert steigert die durchscnittliche Performance. 4) Die Garantie reduziert die Performance-Schwankungen
In welchem Buch ist der Prozess "Service Reporting" beschrieben?
Welche der folgenden Aussagen ist die korrekte Definition von Service Management?
Was bedeutet das Aufgabenpaket "Charter" im Prozess "Service Portfolio Management"?
Was gehört alles zum Umfang des Release & Deployment Managements? 1) Systeme (HW & SW) 2) Funktionen 3) Prozesse 4) SLA 5) Transition Policy
Mit welchem der folgenden Elemente werden die Beziehungen zwischen allen Servicekomponenten gepflegt?
Welche der folgenden Tätigkeiten helfen einem Unternehmen am besten, Service Management als Asset zu managen und zu entwickeln? 1) Kritische Services im gesamten Service Portfolio für einen bestimmten Kunden oder Markt aufdecken. 2) Einen passenden Mix von Services etablieren, der dem Kunden angeboten wird. 3) Alle Service Assets mit dem Namen der Services benennen, denen sie Service Potenzial hinzufügen 4) Entwickeln von Diagnose Scripts für die Diagnose von Incidents
Wie lässt sich die Zielsetzung von Service Asset Management und Configuration Management am treffendsten beschreiben?
Für welche Änderungen ist der Change Managemement Prozess verantwortlich? 1) Strategieänderungen aus Service Strategy 2) Änderungen der Design- Verfahren 3) Änderungen der Technologiearchitekruren 4) Applikationsprojekte 5) Maintenance-Projekte 6) Einführungskoordinationen 7) Prozessänderungen 8) Anpassungen der Service Level Agreements 9) Änderungen der Security Policy 10) Einführungen von neuen Überwachungssystemen