Kapitel 3
Fichier Détails
Cartes-fiches | 8 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 19.05.2016 / 21.03.2022 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/dienstleistungsmarketing_versicherungsfachmann_kapitel_3
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/dienstleistungsmarketing_versicherungsfachmann_kapitel_3/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Umweltfaktoren beeinflussen das Marktsystem?
Wirtschaftliche Umweltfaktoren, Soziale Umweltfaktoren, Technologisch-Ökologische Umweltfaktoren, Politisch-Rechtlihce Umweltfaktoren
Definieren sie den Begriff Marktsegmente
werden definiert als Gruppen von Personen oder Organisationen die in Bezug auf die Marktleistung unterschiedliche Bedürfnisse haben und deshalb auch ein verschiedenartiges Kauf- und Verbrauchsverhalten aufweisen.
Was ist das Ziel von der Multi-Channel-Strategie?
Vergrösserte Marktabdeckung, Senkung der Vertriebskosten durch Verwendung kostengünstigeren Absatzwegen & -Kanälen, Verstärkte Anpassung an Kundenbedürfnisse
Was sind die Gefahren, resp Probleme der Multi-Channel-Strategie?
Konflikt zwischen Absatzwegen & -Kanälen / Erheblicher Koordinations- & Steuerungsbedarf / Gefahr, dass Kostensenkungspotenziale nicht realisiert werden und der Aufbau zusätzlicher Vertriebskanäle verursacht erhebliche Mehrkosten
WElches ist der höchste Wert?
Marktvolumen, Marktpotenzial, Marktanteil
Marktpotenzial
Was versuchen wir mit dem Marketin-Mix zu Beeinflussen?
Unsere Zielgruppen: Produktanwender, Absatzmittler, Externe Beeinflusser