Dienstleistungsmarketing Versicherungsfachmann Kapitel 1 und Kapitel 2
Marketing im Bereich der Weiterbilgung Versicherungsfachmann
Marketing im Bereich der Weiterbilgung Versicherungsfachmann
Kartei Details
Karten | 13 |
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Lernende | 10 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 13.05.2016 / 21.03.2022 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/dienstleistungsmarketing_versicherungsfachmann_kapitel_1
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Marketing dient zur Bezeichnung von...?
- Bestimmter im Unternehmer zu erledigender praktischer Aufgaben
- Der Grundeinstellung der Unternehmen bzw. der Mitarbeitenden einer Unternehmung gegen-über dem Markt, insbesondere gegenüber den Kunden und ihren Bedürfnissen (Kundenorientierung)
- Einer Spezialdisziplin der Betriebswirtschaftslehre bzw. einer Wissenschaft
Welche unternehmerisch Aufgaben übernimmt das Marketing?
Erläutern Sie die 4 P's
Product (Produkt/Sortiment)
Price (Preis/konditionen)
Promotion (Kommunikation, Gestaltung des persönliche Verkaufs)
Place (Distribution)
Erläutern Sie die 3 Erweiterungen der 4 P's
Personell (Personalpolitik)
Physical facilities (Gestaltung des materiellen Umfeldes)
Process management (Prozesspolitik)
Was sind die strategischen Marketigaufgaben?
-Grundsatzentscheide zur Bestimmung der bearbeiteten Märkte, Teilmärkte und Marktsegmente
-Grundsatzentscheide zur Positionierung des Angebots gegenüber der Konkurrenz bzw. zur Wettbewerbsstrategie
-Grundsatzentscheide zur Bestimmung der für die Marktbearbeitung einzusetzenden Absatz-kanäle
Erklären Sie das Bedürfnisorientierte Marketing
Welche Gefahren bestehen bei:
Extrem produktorientiertes Marketing?
Extrem bedürfnisorientiertes Marketing?
dass am Kunden vorbei „produziert" wird
Die Unternehmensziele (Umsatz, Gewinn) vernachlässigt
Welches ist der 1., 2. und 3. Wirtschaftssektor?
Prmärer Sektor, sekundärer Sektor und Tertiärer Sektor
Zwischen welchen Marketinsektoren wird unterschieden?
Konsummarketing, Investitionsmarketing und Dienstleistungsmarketing
Welche Merkmale weisen Dienstleistungen auf?
Welches Problem stellt die Bedeutung des Menschen bei der Leistungserstellung?
Die Qualität vom Mitarbeiter schwankt. Bei einer schlechten Beratung oder der Mitarbeiter keine Motivation hat kann dies den Kunden zum Wechsel veranlassen.
Kunden haben oft Probleme die Qualität der der gebotenen Leistung richtig zu beurteilen und beurteilen dies aufgrund der Offerte, Mitarbeiter oder etwa dem vollen Aschenbecher vom neu gemieteten Fahrzeug.