ITIL V4 Foundation beispielhafte Prüfungsfragen
Beispiele für Prüfungsfragen
Beispiele für Prüfungsfragen
Fichier Détails
Cartes-fiches | 128 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Informatique |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 19.06.2025 / 19.06.2025 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20250619_itil_v4_foundation_beispielhafte_pruefungsfragen
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Intégrer |
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Wie lautet die Definition von Warranty?
Ein Service Provider beschreibt ein Paket, das einen Laptop mit Software, Lizenzen und Support umfasst. Wofür ist dieses Paket ein Beisp
Was sollte zuerst getan werden, wenn das Grundprinzip „Wertorientierung“ angewendet wird?
Was ist eine zentrale Überlegung des Grundprinzips „Auf Einfachheit und Praktikabilität achten“?
Welche Practices sind normalerweise an der Implementierung einer Problemlösung beteiligt?
1. Continual Improvement
2. Service Request Management
3. Service Level Management
4. Change Enablement
Was ist KEIN zentraler Fokus der Dimension „Informationen und Technologie“?
Welche Aussage beschreibt Ergebnisse?
Wie lautet die Definition eines Event?
Wie lautet die Definition von Change?
Was passiert, wenn ein Workaround zur dauerhaften Lösung für ein Problem wird, das nicht kosteneffektiv gelöst werden kann?
Was ist ein Standard-Change?
Welches Grundprinzip empfiehlt, Aufgaben in kleinere, handlichere Schritte zu unterteilen, die in einem übersichtlichen Zeitrahmen ausgeführt und abgeschlossen werden können?
Was ist eine Empfehlung der „Service Desk Practice“?
Welches ITIL-Konzept beschreibt Governance?
Wie sollte eine Organisation Methoden der ständigen Verbesserung übernehmen?
Welchen Zweck verfolgt die „Service Desk Practice“?
Welches sind die zwei Arten von Kosten, die ein Servicekonsument beurteilen sollte?
Welche Aussage beschreibt das Wesen der Grundprinzipien?
Welche Wertschöpfungskettenaktivität umfasst die Aushandlung von Verträgen und Vereinbarungen mit Lieferanten und Partnern?
Welche Aussage zu den Aktivitäten der Wertschöpfungskette ist RICHTIG?
Welche Wertschöpfungskettenaktivität erzeugt Servicekomponenten?
Welches ITIL-Konzept beschreibt Governance?
Welchen Zweck verfolgt die „Supplier Management Practice“?
Welche Aussage zu den Aktivitäten der Wertschöpfungskette ist RICHTIG?
Welche Aktivität der Wertschöpfungsketten stellt sicher, dass Beteiligte die Vision der Organisation verstehen?
Welche Practice verfolgt den Zweck, neue und geänderte Services und Funktionen zur Verfügung zu stellen?
Welche Aussage über eine Change-Autorität ist RICHTIG?
Welche Aussage beschreibt das Wesen der Grundprinzipien?
Was ist normalerweise NICHT im Incident Management enthalten?
Welches Grundprinzip empfiehlt, vor der Entscheidung darüber, was erneut verwendet werden kann, zunächst Daten zu sammeln?
Identifizieren Sie das fehlende Wort im folgenden Satz.
Der Zweck der „Information Security Management Practice“ ist, die Informationen der Organisation [?] .
Welche Practice ist die Verantwortlichkeit eines jeden Organisationsmitglieds?
Was würde durch die „Service Request Management Practice“ unterstützt werden?
Welches Grundprinzip empfiehlt, dass die vier Dimensionen des Service Management berücksichtigt werden?
Welche Practice stellt einen Single Point of Contact für Anwender bereit?
Welche Rolle übermittelt Service Requests?
Was ist ein möglicher Vorteil der Verwendung eines IT Service Management-Tools zur Unterstützung der „Incident Management Practice“?
Was ist eine Empfehlung der „Continual Improvement Practice“?
Identifizieren Sie das/die fehlende(n) Wort/Wörter im folgenden Satz.
Ein Service ist eine Möglichkeit, gemeinsamen Wert zu schaffen, indem das Erreichen der von Kunden gewünschten[?] erleichtert wird.
Wie unterstützt die Kategorisierung von Incidents die „Incident Management Practice“?