ITIL V4 Foundation beispielhafte Prüfungsfragen
Beispiele für Prüfungsfragen
Beispiele für Prüfungsfragen
Kartei Details
Karten | 128 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Informatik |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 19.06.2025 / 19.06.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20250619_itil_v4_foundation_beispielhafte_pruefungsfragen
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Was stellt eine Möglichkeit dar, gemeinsamen Wert zu schaffen, indem das Erreichen der von Kunden gewünschten Ergebnisse erleichtert wird?
Welches Grundprinzip betont, wie wichtig es ist, den Ablauf von Work in Progress zu verstehen, Blockade zu identifizieren und Verschwendung aufzudecken?
Welche Typ von Change wird am EHESTEN durch die „Service Request Management Practice“ gemanagt?
Welche Practice kann die Initiierung einer Notfallwiederherstellung umfassen?
Welche gemeinsame Aktivität, die von einem Service Provider und einem Servicekonsumenten durchgeführt wird, stellt eine kontinuierliche gemeinsame Schaffung von Wert sicher?
Welche Practice bietet Unterstützung für das Managen von Feedback, Lob und Beschwerden von Anwendern?
Identifizieren Sie die fehlenden Wörter im folgenden Satz.
Der Zweck des/der [?] ist sicherzustellen, dass die Organisation mit allen Stakeholdern entsprechend den Zielen der Organisation fortlaufend gemeinsamen Wert schafft.
Was ist der Ausgangspunkt für Optimierung?
Wie trägt das Engagement der Kunden zur „Service Level Management Practice“ bei?
1. Es erfasst Informationen, auf denen Messgrößen basieren können
2. Es stellt sicher, dass die Organisation definierte Service Levels erfüllt
3. Es definiert die Workflows für Service Requests
4. Es unterstützt Gespräche über den Fortschritt
Worauf sollten alle Entscheidungen im Rahmen des „Continual Improvement“ basieren?
Was ist der Zweck der „Monitoring and Event Management Practice“?
Was ist ein Output?
Wie wandeln alle Werstschöpfungskettenaktivitäten Inputs in Outputs um?
Welcher Begriff beschreibt die von einem Service angebotene Funktionalität?
Welchen Effekt hat die zunehmende Automatisierung auf die "Service Desk Practice"?
Wie lautet die Definition von Warranty?
Ein Service Provider beschreibt ein Paket, das einen Laptop mit Software, Lizenzen und Support umfasst. Wofür ist dieses Paket ein Beisp
Was sollte zuerst getan werden, wenn das Grundprinzip „Wertorientierung“ angewendet wird?
Was ist eine zentrale Überlegung des Grundprinzips „Auf Einfachheit und Praktikabilität achten“?
Welche Practices sind normalerweise an der Implementierung einer Problemlösung beteiligt?
1. Continual Improvement
2. Service Request Management
3. Service Level Management
4. Change Enablement
Was ist KEIN zentraler Fokus der Dimension „Informationen und Technologie“?
Welche Aussage beschreibt Ergebnisse?
Wie lautet die Definition eines Event?
Wie lautet die Definition von Change?
Was passiert, wenn ein Workaround zur dauerhaften Lösung für ein Problem wird, das nicht kosteneffektiv gelöst werden kann?
Was ist ein Standard-Change?
Welches Grundprinzip empfiehlt, Aufgaben in kleinere, handlichere Schritte zu unterteilen, die in einem übersichtlichen Zeitrahmen ausgeführt und abgeschlossen werden können?
Was ist eine Empfehlung der „Service Desk Practice“?
Welches ITIL-Konzept beschreibt Governance?
Wie sollte eine Organisation Methoden der ständigen Verbesserung übernehmen?
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