3651.png

Grundlagen Marketing- Karteikarten-Set 'Üben' zu Einheit II

Übungsaufgaben für das Modul 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen. Ideal zur Vorbereitung auf die kommende Klausur.

Übungsaufgaben für das Modul 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen. Ideal zur Vorbereitung auf die kommende Klausur.

20
0.0 (0)

Kartei Details

Karten 20
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Copyright Uni-Karteikarten.de
Auflage 3. Auflage (Ende 2024) - Ausgelegt auf die kommende Klausur im März 2025 -
Zielgruppe Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet
Erstellt / Aktualisiert 13.10.2024 / 22.11.2024

Leseprobe

Du siehst eine Leseprobe dieser Kartei. Durch den Kauf im Store erhältst du Zugang zur digitalen Vollversion, die du hier im Web und auf der Mobile App von card2brain lernen kannst.

Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Üben' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'
Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Üben'
Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'

Welche Aussagen zu den Nutzenkomponenten eines Produkts sind richtig oder falsch?

1/20

A) Der soziale Nutzen umfasst vor allem Prestige und Anerkennung, nicht nur ökonomische Aspekte.

C) Der Zusatznutzen kann sowohl emotionale als auch funktionale Vorteile bieten.

B ist richtig.

Welche Aussagen zur Innovation in der Produktpolitik sind richtig oder falsch?

2/20

C) Eine Innovation kann auch die Weiterentwicklung eines bestehenden Produkts sein.

A und B sind richtig.

Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Üben'
Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'