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Dienstleistungsmanagement Prozesse IV - Service-Phase I - Gemeinsame Aktivitäten

Paket umfasst 133 Karteikarten zum Thema "Service-Phase - Gemeinsame Aktivitäten" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement Prozesse der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 133 Karteikarten zum Thema "Service-Phase - Gemeinsame Aktivitäten" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement Prozesse der FernUniversität in Hagen.

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Kartei Details

Karten 134
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Copyright Uni-Karteikarten.de
Auflage 3. Auflage (Mitte 2022) - Ausgelegt auf die kommende Klausur im September 2022 -
Zielgruppe Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet
Erstellt / Aktualisiert 09.07.2022 / 19.02.2025

Leseprobe

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Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungsmanagement Prozesse - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungsmanagement Prozesse - Karteikarten-Set 'Lernen'

Was versteht man unter Service Co-Creation (Prozess)?

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Thema: Integrative Kunden- und Anbieteraktivitäten als Ausgangspunkt der Service Co-Creation

Gemeinsamer Dienstleistungsprozess zwischen Kunden und Anbieter zum Zweck der gemeinsamen Wert-generierung.

Was versteht man unter Kundenkontaktmitarbeiter?

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Thema: Integrative Kunden- und Anbieteraktivitäten als Ausgangspunkt der Service Co-Creation

Mitarbeiter des Anbieters, die während der Service Co-Creation mit dem Kunden interagieren.

Was versteht man unter obligatorischen und freiwilligen Aktivitäten?

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Thema: Integrative Kunden- und Anbieteraktivitäten als Ausgangspunkt der Service Co-Creation

Obligatorische Aktivitäten

  • Erforderliche Aktivitäten auf Kunden- und Anbieterseite zur Wertgenerierung

 

Freiwillige Aktivitäten

  • Nicht-erforderliche Aktivitäten auf Kunden- und Anbieterseite zur Wertgenerierung
     
  • Unterschied: geplante oder spontane Aktivitäten

Nennen und erläutern Sie drei Typen von Service Co-Creation-Prozessen in Bezug auf die Dominanz von Kunde oder Anbieter bei der Aufteilung der Aktivitäten zwischen Kunde und Anbieter!

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Thema: Integrative Kunden- und Anbieteraktivitäten als Ausgangspunkt der Service Co-Creation

  • Selbstbedienungsprozesse
    Kunde ist hauptsächlich aktiv
     
  • Persönlich-interaktive Co-Creation Prozesse
    Kunde und Anbieter interagieren zusammen
     
  • Remote-Services
    Anbieter ist hauptsächlich aktiv

Nennen Sie jeweils zwei Gründe für die Anbieter- und für die Kundenseite, wieso die Übernahme von Aktivitäten Sinn machen kann!

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Thema: Integrative Kunden- und Anbieteraktivitäten als Ausgangspunkt der Service Co-Creation

Anbieterseite

  • Produktivitätssteigerung
  • Zeitersparnis

 

Kundenseite

  • Gefühl der Kontrolle
     
  • Selbstbestätigung