
Dienstleistungsmanagement Kunden V - Strategie & Instrumente
Paket umfasst 144 Karteikarten zum Thema "Strategien & Instrumente" des Moduls 32791 Dienstleistungsmanagement der FernUni Hagen.
Paket umfasst 144 Karteikarten zum Thema "Strategien & Instrumente" des Moduls 32791 Dienstleistungsmanagement der FernUni Hagen.
Fichier Détails
Cartes-fiches | 144 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Gestion d'entreprise |
Niveau | Université |
Copyright | |
Audience visé | |
Crée / Actualisé | 14.02.2021 / 10.06.2024 |
Imprimable | Non |
Extrait
Tu vois un extrait de ce fichier. Nous te prions de prendre contact avec nous pour recevoir accès à ce fichier.
Ce fichier est une partie du lot Dienstleistungsmanagement Kunden - Karteikarten-Set 'Lernen' Ce fichier est une partie du lot Dienstleistungsmanagement Kunden - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'Nennen Sie die drei Ansatzpunkte der Kundenbindung!
1/144
- Wirkungen der Kundenbindung
- Gebundenheit und Verbundenheit
- Determinanten der Kundenbindung
Was versteht man unter „Wirkungen der Kundenbindung“ als Ansatzpunkt der Kundenbindung?
2/144
- Maßnahmen zur Stimulierung von Wiederkauf, Cross-Buying, Erhöhung des Kaufwerts & der Kaufhäufigkeit
- In der Regel preispolitische und kommunikationspolitische Maßnahmen
- Effekt auf Verbundenheit, Gebundenheit oder Zufriedenheit spielt keine Rolle (Black-Box-Modell)
Was versteht man unter „Gebundenheit und Verbundenheit“ als Ansatzpunkt der Kundenbindung?
3/144
- Maßnahmen zur Schaffung von Abhängigkeiten und zur Erhöhung der Wechselkosten (Gebundenheit)
- Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und des Werts der Beziehung (Verbundenheit)
- Im Fokus stehen Gebundenheits-, Verbundenheits- und kombinierte Strategien
Was versteht man unter „Gebundenheit und Verbundenheit“ als Ansatzpunkt der Kundenbindung?
4/144
- Maßnahmen richten sich auf Einflussfaktoren von Verbundenheit und Gebundenheit
- Umsetzung der Gebundenheits-, Verbundenheits- und kombinierte Strategien
Nennen Sie vier Strategien, die sich je nach Ausprägung von Ge- und Verbundenheit unterscheiden lassen!
5/144
- Transaction Buying
- Fan-Position
- Ausgeglichene Position
- Ausbeutungsposition