2340.png

Dienstleistungsmanagement Kunden V - Strategie & Instrumente

Paket umfasst 144 Karteikarten zum Thema "Strategien & Instrumente" des Moduls 32791 Dienstleistungsmanagement der FernUni Hagen.

Paket umfasst 144 Karteikarten zum Thema "Strategien & Instrumente" des Moduls 32791 Dienstleistungsmanagement der FernUni Hagen.

144
0.0 (0)

Set of flashcards Details

Flashcards 144
Language Deutsch
Category Micro-Economics
Level University
Copyright
Zielgruppe
Created / Updated 14.02.2021 / 10.06.2024
Printable No

Excerpt

What you see here is an excerpt of this set of flashcards. Please get in touch for full access to this set of flashcards.

This box is part of the bundle Dienstleistungsmanagement Kunden - Karteikarten-Set 'Lernen' This box is part of the bundle Dienstleistungsmanagement Kunden - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'

Nennen Sie die drei Ansatzpunkte der Kundenbindung!

1/144

  • Wirkungen der Kundenbindung
     
  • Gebundenheit und Verbundenheit
     
  • Determinanten der Kundenbindung

Was versteht man unter „Wirkungen der Kundenbindung“ als Ansatzpunkt der Kundenbindung?

2/144

  • Maßnahmen zur Stimulierung von Wiederkauf, Cross-Buying, Erhöhung des Kaufwerts & der Kaufhäufigkeit
     
  • In der Regel preispolitische und kommunikationspolitische Maßnahmen
     
  • Effekt auf Verbundenheit, Gebundenheit oder Zufriedenheit spielt keine Rolle (Black-Box-Modell)

Was versteht man unter „Gebundenheit und Verbundenheit“ als Ansatzpunkt der Kundenbindung?

3/144

  • Maßnahmen zur Schaffung von Abhängigkeiten und zur Erhöhung der Wechselkosten (Gebundenheit)
     
  • Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und des Werts der Beziehung (Verbundenheit)
     
  • Im Fokus stehen Gebundenheits-, Verbundenheits- und kombinierte Strategien

Was versteht man unter „Gebundenheit und Verbundenheit“ als Ansatzpunkt der Kundenbindung?

4/144

  • Maßnahmen richten sich auf Einflussfaktoren von Verbundenheit und Gebundenheit
     
  • Umsetzung der Gebundenheits-, Verbundenheits- und kombinierte Strategien

Nennen Sie vier Strategien, die sich je nach Ausprägung von Ge- und Verbundenheit unterscheiden lassen!

5/144

  • Transaction Buying
     
  • Fan-Position
     
  • Ausgeglichene Position
     
  • Ausbeutungsposition