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Dienstleistungsmanagement Kunden III - Theorien zur Kundenbindung

Paket umfasst 105 Karteikarten zum Thema "Theorien zur Kundenbindung" des Moduls 32791 Dienstleistungsmanagement der FernUni Hagen.

Paket umfasst 105 Karteikarten zum Thema "Theorien zur Kundenbindung" des Moduls 32791 Dienstleistungsmanagement der FernUni Hagen.

105
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Fichier Détails

Cartes-fiches 105
Langue Deutsch
Catégorie Gestion d'entreprise
Niveau Université
Copyright
Audience visé
Crée / Actualisé 14.02.2021 / 09.06.2024
Imprimable Non

Extrait

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Ce fichier est une partie du lot Dienstleistungsmanagement Kunden - Karteikarten-Set 'Lernen' Ce fichier est une partie du lot Dienstleistungsmanagement Kunden - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'

Nennen Sie drei Arten von Theorien zur Erklärung von Kundenbeziehungen!

1/105

  • Psychologische Theorien
     
  • Sozialpsychologische Theorien 
     
  • Ökonomische Theorien

Was versteht man unter „psychologische Theorien“?

2/105

  • Verhalten und mentale Prozesse eines Individuums im Fokus
     
  • Liefern Erklärungen, wieso Kunden Beziehungen zum Unternehmen auf- oder abbauen

Was versteht man unter „sozialpsychologische Theorien“?

3/105

  • Verhalten und mentale Prozesse von mindestens zwei Individuen im Fokus
     
  • Erforschung der Auswirkungen der Gegenwart anderer Menschen auf das Verhalten des Individuums
     
  • Liefern Erklärungen zu Kunden-Anbieter-Beziehungen

Was versteht man unter „ökonomische Theorien“?

4/105

  • Kosten-Nutzen-Überlegungen im Fokus
     
  • Liefern Handlungsvorschläge auf Grundlage von Annahmen des menschlichen Verhaltens

Was versteht man unter einer Austauschtheorie?

5/105

Bezeichnet die Erklärung des Verhaltens in sozialen Beziehungen auf Grundlage von Belohnungen und Kosten, die in der Interaktion von zwei oder mehr Interaktionspartnern entstehen.