2337.png

Dienstleistungsmanagement Kunden II - Kundenbindung

Paket umfasst 102 Karteikarten zum Thema "Kundenbindung" des Moduls 32791 Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 102 Karteikarten zum Thema "Kundenbindung" des Moduls 32791 Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen.

102
0.0 (0)

Set of flashcards Details

Flashcards 102
Language Deutsch
Category Micro-Economics
Level University
Copyright
Zielgruppe
Created / Updated 14.02.2021 / 31.05.2024
Printable No

Excerpt

What you see here is an excerpt of this set of flashcards. Please get in touch for full access to this set of flashcards.

This box is part of the bundle Dienstleistungsmanagement Kunden - Karteikarten-Set 'Lernen' This box is part of the bundle Dienstleistungsmanagement Kunden - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'

Was versteht man unter Beziehungsmanagement (Relationship Management)?

1/102

Die aufeinander abgestimmte Gesamtheit der Grundsätze und Einzelmaßnahmen zum langfristigen Aufbau und Erhalt von Geschäftsbeziehungen.

Was versteht man unter Beziehungsmarketing (Relationship Marketing)?

2/102

Auf- und Ausbau langfristiger Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Händler.

(Customer Relationship Marketing; CRM) und Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management)?

3/102

  • Gestaltung, Steuerung und Entwicklung von langfristigen Kundenbeziehungen
     
  • Begrifflichkeiten werden in der Literatur synonym verwendet

Was versteht man unter CRM?

4/102

  • Anderes Begriffsverständnis bei der Abkürzung CRM
     
  • Fokus liegt auf IT-Einsatz zum Aufbau, Erhalt und Pflege von Kundenbeziehungen

Nennen Sie zwei Arten von Beziehungen!

5/102

  • B2B
     
  • B2C