2068.png

Grundlagen Marketing I - Grundlagen

Paket umfasst 53 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Marketing des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 53 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Marketing des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.

53
0.0 (0)

Fichier Détails

Cartes-fiches 53
Langue Deutsch
Catégorie Gestion d'entreprise
Niveau Université
Copyright
Audience visé
Crée / Actualisé 30.08.2020 / 09.06.2025
Imprimable Non

Extrait

Tu vois un extrait de ce fichier. Nous te prions de prendre contact avec nous pour recevoir accès à ce fichier.

Ce fichier est une partie du lot Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' (alte Auflage) Ce fichier est une partie du lot Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' (alte Auflage) Ce fichier est une partie du lot Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' Ce fichier est une partie du lot Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'

Worum geht es bei der Planung im Marketing grundsätzlich?

1/53

Bestimmung einer Soll-Situation, ausgehend von der Ist-Situation.

Welche drei Anforderungen sollten Ziele im Marketing erfüllen?

2/53

  • Realistisch
     
  • Operational
     
  • Widerspruchsfrei

Was versteht man unter dem Begriff „Strategie“ bei der Planung im Marketing?

3/53

Schaffung eines Rahmens zur Zielerreichung.

Welche drei Arten der Planung können unterschieden werden?

4/53

  • Synoptische Planung
     
  • Inkrementalistische Planung
     
  • Evolutionäres Management

Was versteht man unter „synoptischer Planung“?

5/53

  • Vollständige Planung der Strategie
     
  • Umfassende Bestimmung der Soll-Situation
     
  • Transparenz über alle einwirkenden Faktoren