
Grundlagen Marketing I - Grundlagen
Paket umfasst 53 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Marketing des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.
Paket umfasst 53 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Marketing des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.
Set of flashcards Details
Flashcards | 53 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Micro-Economics |
Level | University |
Copyright | |
Zielgruppe | |
Created / Updated | 30.08.2020 / 09.06.2025 |
Printable | No |
Excerpt
What you see here is an excerpt of this set of flashcards. Please get in touch for full access to this set of flashcards.
This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' (alte Auflage) This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' (alte Auflage) This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'Worum geht es bei der Planung im Marketing grundsätzlich?
1/53
Bestimmung einer Soll-Situation, ausgehend von der Ist-Situation.
Welche drei Anforderungen sollten Ziele im Marketing erfüllen?
2/53
- Realistisch
- Operational
- Widerspruchsfrei
Was versteht man unter dem Begriff „Strategie“ bei der Planung im Marketing?
3/53
Schaffung eines Rahmens zur Zielerreichung.
Welche drei Arten der Planung können unterschieden werden?
4/53
- Synoptische Planung
- Inkrementalistische Planung
- Evolutionäres Management
Was versteht man unter „synoptischer Planung“?
5/53
- Vollständige Planung der Strategie
- Umfassende Bestimmung der Soll-Situation
- Transparenz über alle einwirkenden Faktoren