AF G Kurs3 Kapitel 5

Lektüre zu gesundheitlicher Beeinträchtigung und Partnerschaft

Lektüre zu gesundheitlicher Beeinträchtigung und Partnerschaft


Kartei Details

Karten 36
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 21.07.2019 / 10.05.2022
Weblink
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Frage 1

Welche Aussagen zu Teilnehmern und Ablauf sind richtig?

Frage 2

Welche Aussagen zum Ziel der Studie sind richtig?

Frage 3

Welche Aussagen zu den Ergebnissen sind richtig?

Frage 4

Welche Aussagen sind richtig?

Frage 5

Das CSM postuliert, dass Menschen angesichts gesundheitlicher Stimuli parallel kognitive und emotionale Repräsentation über eine Krankheitsformen, um die Krankheit zu verstehen.Welche Aussagen dazu sind richtig?

Frage 6

Krankheit Repräsentation und ihr Zusammenwirken (dyadischer Effekt) Welche Aussagen sind richtig?

Frage 7

Welches waren die  Hypothesen der Studie?

Frage 8

Welche Aussagen zu Teilnehmer und Verfahren sind richtig?

Frage 9

Messung. Welche Dimensionen von Krankheitsrepräsentation wurden erfasst?

Frage 10

Messung. Welche Dimensionen von Krankheitsrepräsentation wurden erfasst?

Frage 11

Analysen. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 12

welche Aussagen zum Interaktionseffekt sind richtig?

Frage 13

Welche Aussagen zu dem Diskrepanzeffekt sind richtig?

Frage 14

Welche Aussagen zu dem Diskrepanzeffekt sind richtig?

Frage 15

Ergebnisse. Vorausgehende Analysen. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 16:

Ergebnisse. Vorausgehende Analysen. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 17

Ergebnisse. Akteur- und Partnereffekte (Hypothese 1). Welche Aussagen sind richtig?

Frage 18

Ergebnisse, Diskrepanz-Effekte (Hypothese 2). Welche Aussagen sind richtig?

Frage 19

Ergebnisse.  Interaktions-Effekte (Hypothese 3). Welche Aussagen sind richtig?

Frage 20

Welche Limitationen der Studie gibt es?

Frage 21

Welche Implikationen gibt es?

22) Quiz: A1: Welches theoretische Modell liegt der Studie zugrunde und was besagt es?

23) Quiz: A2: Wie können die Krankheitsrepräsentationen von Patientinnen/Patienten und deren Partnerinnen/Partner zusammenwirken und welche empirische Evidenz liegt dazu vor?

24) Quiz: A3: Welche Hypothese wird durch die grünen Pfeile abgebildet?

25) Quiz: A3: Welche Hypothese wird durch die roten Pfeile abgebildet?

26) Quiz: A3: Welche Hypothese wird durch die blauen Pfeile abgebildet?

27a) Quiz: B1: Welche Dimensionen von Krankheitsrepräsentationenwurden erfasst?

27b) Quiz: B1: Welche Dimensionen von Krankheitsrepräsentationenwurden erfasst?

28) zu Quiz: B1: Womit wurden die Dimensionen von Krankheitsrepräsentationen erfasst?

29) zu Quiz: B2: Die Datenanalyse erfolgte mit APIMs. Was bedeuten diese?

30) Quiz: B2: Die Datenanalyse erfolgte mit Actor-Partner-Interdependence-Modellen(APIMs). Welche verschiedenen Effekte können in APIMs berechnet werden und was bedeuten sie inhaltlich?

31) zu Quiz: B2: Die Datenanalyse erfolgte mit Actor-Partner-Interdependence-Modellen(APIMs). Wofür ist dies notwendig?

32) Quiz: C1: Welche Ergebnisse erbrachten die APIMs in Bezug auf Hypothese 1?

33) Quiz: C1: Welche Ergebnisse erbrachten die APIMs in Bezug auf Hypothese 3?

34) Quiz: D1: Die Autoren listen eine ganze Reihe von Einschränkungen auf (siehe S. 91-82). Nennen Sie demgegenüber mindestens drei Stärken der Studie.

35) Quiz: D2: Welche praktische Relevanz haben die Ergebnisse der Studie?