ITSM


Set of flashcards Details

Flashcards 19
Students 22
Language Deutsch
Category Computer Science
Level University
Created / Updated 10.06.2019 / 20.07.2022
Weblink
https://card2brain.ch/box/20190610_itsm_2_service_strategy
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190610_itsm_2_service_strategy/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Sie haben im Urlaub eine günstige und optisch ansprechende Uhr erworben. Nach einem solchen Design haben Sie schon lange gesucht und daher schnell zugegriffen. Zu Hause stellen Sie fest, dass das Uhrgehäuse fest verweißt ist und dadurch kein Batteriewechsel möglich ist. Was ist Ihr Problem?

Es gibt 7 verschiedene Sourcing-Strategien, die eine Firma nutzen kann. Welches ist die neueste Form von Outsourcing?

Welche Informationen liefert der Prozess "Financial Management for IT Services" dem Service Level Management? Informationen über die

Ein Service Provider möchte seinen kompletten Service Desk outsourcen. Welchen Reifegrad des stufenförmigen Service Management Process Maturity Framework müssen die Prozesse des Service Desks mindestens haben?

Welche der folgenden Aussagen über Nachfragestrukturen, die durch das Geschäft des Kunden hervorgerufen werden, ist ZUTREFFEND?

Welcher ITIL-Prozess ist für das Erstellen eines Leistungsverrechnungssystems verantwortlich?

Bringen Sie folgende Schritte des Service Portfolio Prozesses in die richtige Reihenfolge:

  1. Genehmigung
  2. Definition
  3. Analyse
  4. Schriftliche Fixierung

In welcher Kernpublikation finden Sie detaillierte Beschreibungen zu den folgenden Punkten?

1. Service Portfolio Management

2. Demand Management

3. Financial Management

Welche Service Provider Typen unterscheidet ITIL?

Lückentext: Unter __________ sind die Grundsätze, Maßnahmen und Verfahren zusammengefasst, die sicherstellen, dass mit Hilfe der eingesetzten IT die Geschäftsziele abgedeckt, Ressourcen verantwortungsvoll eingesetzt, und Risiken angemessen überwacht werden.

Welcher Begriff passt am besten in obige Lücke:

Welche der folgenden Begriffe bezeichnen zwei Serviceportfolio-Komponenten innerhalb des Service Lifecycle?

Welche der folgenden Fragen wird NICHT anhand von Informationen aus dem Service Portfolio beantwortet?

 

Aktionen

Sie sind IT-Manager eines mittelständischen Unternehmens und wollen die Recovery Möglichkeiten verbessern. Ein anderes Ihnen bekanntes Unternehmen setzt dieselbe Technologie ein wie Ihr Unternehmen. Ihr Ansatz ist ein wechselseitiges Service Hosting im Notfall. Wie wird eine solche Lösung genannt?

Welche der folgenden Aussagen ist eine Hauptaktivität vom Demand Management?

Was sollte ein Kunden Service Katalog beinhalten ?

Für was stehen die vier "P" der Strategie Entwicklung gemäss Mintzberg?

 

Welche der folgenden Komponenten des Service Lifecycle beschäftigen sich HAUPTSÄCHLICH damit, Policies und Ziele festzulegen?

Ihre IT-Abteilung untersucht Gefahren, denen die IT ausgesetzt ist. Wie nennt man den Fall, dass ein eventuelles Ereignis störende Auswirkung auf die Zuverlässigkeit der Informationen hat?

Welcher Begriff gehört nicht zum Financial Management für IT Dienstleistungen (IT Services)?