AF G Kurs 2 Kapitel 3
Gesundheitskommunikation
Gesundheitskommunikation
Fichier Détails
Cartes-fiches | 57 |
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Utilisateurs | 24 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Psychologie |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 14.01.2019 / 28.08.2023 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/cards/20190114_af_g_kurs_2_kapitel_3
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Intégrer |
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Frage 14
Gesundheitsberatung folgt einem … Gesundheitsverständnis zur Förderung von Schutzfaktoren und gesundheitlichen beziehungsweise psychosozialen Ressourcen
Frage 15
Gesundheitsberatung wird …angeboten (QUIZ)
Frage 16
Gesundheitsberatung dient ...? (QUIZ)
Frage 17
In der Entwicklung von Gesundheitskampagnen wird in verschiedenen Schritten vorgegangen. Was gehört zu den Schritten der Gesundheitskampagnenentwicklung (nach Nöcker, 2016) (QUIZ)
Frage 18
Welche der folgenden Aussagen trifft/treffen auf die Funktionen von Gesundheitskommunikation zu? (QUIZ)
Frage 19
Seite 1
Wann etablierte sich die Gesundheitskommunikation in den USA als eigenständige Disziplin?
20) Informationsdarbietung
23b) Beschreibungsmerkmale von Risiken: Slovic (1987) unterscheidet zwei übergeordnete Dimensionen, deren Ausprägungen eine aussagekräftige Charakterisierung von Risiken ermöglichen.
Schrecklichkeit der Gefahr/dread risk: Diese Dimension beschreibt, inwieweit ein Risiko...wahrgenommen wird.
25) Furchtappelle
27) Einsatz von Furchtappellen in der Gesundheitskommunikation: erweiterte parallele Prozessmodell
28b) Bei der Kampagnenentwicklung unterscheidet Nöcker (2016) sieben Schritte:
30) Gib AIDS keine Chance: Die Evaluation einzelner Medien/Maßnahmen erfolgte durch: (S.9)
31) Gib AIDS keine Chance: Ziele waren...
35) Wakefield, Loken und Hornik (2010): Review zu der Frage nach der Wirksamkeit öffentlicher Gesundheitskampagnen bei der Veränderung gesundheitsbezogenen Verhaltens
36) HON-Gütesiegel
37) Qualitätskriterien für Gesundheitsinformationen im Internet
38) Informations-und Aktivitätsebenen bei Gesundheitskommunikation im Internet