ITIL Foundation Prüfung Musterfragen
ITIL Foundation Prüfung Musterfragen
ITIL Foundation Prüfung Musterfragen
Fichier Détails
Cartes-fiches | 283 |
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Utilisateurs | 104 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Informatique |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 27.11.2018 / 24.05.2025 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20181127_itil_foundation_pruefung_musterfragen
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Intégrer |
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Was stellt das Service V Modell dar?
Wofür ist das Technical Management NICHT verantwortlich?
Was beschreibt am BESTEN die Prioriät eines Incidents?
Was ist die Funktion des Emergency Change Advisory Board (ECAB)?
Für welche der folgenden Punkte ist ein Serviceverantwortlicher (Service Owner) verantwortlich?
Worauf bezieht sich der Begriff IT Operations Control?
Welche der folgenden Aussagen über Nachfragestrukturen, die durch das Geschäft des Kunden hervorgerufen werden ist ZUTREFFEND?
Aus welchem Grund wird hauptsächlich eine Baseline festgelegt?
Welche der folgenden Aussagen enthält eine ZUTREFFENDE Beschreibung eines normalen Servicebetriebs?
Welche der folgenden Argumente beschreibt das Ziel des Event Management am BESTEN?
Die Hauptverantwortlichkeit des Availability Management ist?
Zu welchem Bereich gehört die Definition von funktionalen Anforderungen für einen neuen Service?
Welche der nachfolgend genannten Punkte sind Eigenschaftsmerkmale eines jeden Prozesses?
- Er ist messbar
- Er ist rechtzeitig
- Er liefert ein bestimmtes Ergebnis
- Er reagiert auf ein bestimmtes Event
- Er liefert sein wichtigstes Ergebnis an einen Kunden oder Stakeholder
Welche der folgenden Titel gehört NICHT zu den Hauptpublikationen von ITIL?
Es gibt 7 verschiedene Sourcing-Strategien, die eine Firma nutzen kann. Welches ist die neueste Form von Outsourcing?
Welche der folgenden Begriffe bezeichnen zwei Serviceportfolio-Komponenten innerhalb des Service-Lifecycle?
Welche dieser Aussagen ist ZUTREFFEND?
- Continual Service Improvement (CSI) stellt Leitlinien dafür bereit, wie man Prozesseffizienz und -effektivität verbessern kann
- CSI stellt Leitlinien dafür bereit, wie man Services verbessern kann
- CSI stellt Leitlinien dafür bereit, wie man alle Phasen des Service Lifecycle verbessern kann
- CSI stellt Leitlinien dafür bereit, wie man Prozesse und Services messen kann
Welche der folgenden Aussagen beschreibt am BESTEN die Struktur eines lokalen Service Desk?
Bei welchem der nachfolgenden Begriffe handelt es sich NICHT um eine Art von Change?
Welche der folgenden Metriken sind die Hauptmetriken im Continual Service Improvement?
- Prozessmetriken
- Suppliermetriken
- Servicemetriken
- Technologiemetriken
- Businessmetriken
Warum sollte zur Verbesserung eines Service eine Überwachung und Messung eingesetzt werden?
Wofür wird das RACI-Modell benutzt?
In welcher Aussage sind die ersten vier Aktivitäten des Prozesses "7 Schritte zur Verbesserung" in der RICHTIGEN Reihenfolge dargestellt?
Welche der folgenden Aussagen ist ZUTREFFEND?
- Es kann nur eine Person für eine Aktivität zuständig sein
- Es kann nur eine Person für eine Aktivität verantwortlich sein
In welcher Antwort wird die ZUTREFFENDE Reihenfolge der Events beschrieben, die man zur Auswahl eines Technologie-Tools benötigt?
Wie lauten die vier Stufen des Deming Cycle?
Welche der folgenden Aussagen ist die BESTE Definition eines Events?
Der Wert des Incident Managements für den Kunden ist beschrieben durch?
Welches der folgenden Argumente zum Supplier Management ist FALSCH?
Die folgenden Optionen gehören zu welchem Prozess?
- Big Bang vs Phased
- Push and Pull
- Automated vs Manual
Welche Service Operation Prozesse fehlen in der folgenden Auflistung?
- Incident Management
- Problem Management
- Access Management
- ?
- ?
Bei welchen der folgenden Begriffe handelt es sich um Quellen für "good practice"?
- Öffentliche Frameworks
- Standards
- Urheberrechtlich geschütztes Wissen von Personen und Organisationen
Welcher der folgenden Bereiche würde während der Service-Design-Phase des Lebenszyklus durch Technologie unterstützt?
- Hardware- und Software-Design
- Umgebungsdesign
- Prozessdesign
- Datendesign
Welche der folgenden Komponenten des Service Lifecycle beschäftigen sich HAUPTSÄCHLICH damit Policies und Ziele festzulegen?
Der Service Level Manager ist dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die Ziele des Service Level Management eingehalten werden. Wofür ist der Service Level Manager NICHT zuständig?
Welche der folgenden Aussagen beschreibt KEINEN Zweck von Service Operation?
Welche der folgenden Aussagen ist KEIN Beispiel für einen Service Request?
Welche der folgenden Aussagen trifft auf ALLE Prozesse zu?
Welche der folgenden Fragen ist KEIN Schritt im Continual Service Improvement (CSI) Modell?
Aus welchen Prozessen könnte Service Level Management Information erwarten wenn es um die Verhandlung von Service Level Management Agreements (SLAs) geht?