SeMa, Kapitel 2

Services Marketing im Facility Management, 3. Semester

Services Marketing im Facility Management, 3. Semester


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Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau Université
Crée / Actualisé 18.10.2018 / 25.11.2019
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Ähnlich anderer Marketinginstrumente lässt sich für den Bereich der Produktpolitik ein Planungsprozess auftsellen. Die Reihenfolge des Prozesses der Produktpolitik ist folgendermassen:

Aus folgenden Parametern besteht das magische Dreieck der preispolitischen Spielräume: (Richtig und Falsch im Moodle)

Die Weiterentwicklung und Veränderung von Produktprogrammen ist eine permanente Aufgabe des Produktmanagements. Folgender Ansatz/folgende Ansätze gehören zur Produktplanung: (Richtig und Falsch im Moodle)

Zur optimalen Gestaltung des Produkt- bzw. Leistungsmix sind folgende Prozessschritte essentiell: (Richtig und Falsch im Moodle)

Das zentrale Anliegen des Unternehmens im Rahmen der Produktpolitik ist:

Folgender Begriff fehlt / folgende Begriffe fehlen in der Grafik "Planungsprozess der Produktpolitik": (Richtig und Falsch im Moodle)

Welche(r) der folgenden Punkte beschreibt/en Instrumente der Preispolitik? (Richtig und Falsch im Moodle)

Preispolitische Ziele dienen übergeordneten unternehmensbezogenen Zielen (Rentabilität, Gewinn) sowie marktbezogenen Zielen (bzgl. Handel, Konsument, Konkurrenz). Dazu stehen verschiedene Instrumente der Preispolitik zur Verfügung: (Richtig und Falsch im Moodle)

Ein Beispiel für Produktverbesserung ist.../ Beispiele für Produktverbesserung sind ...

Wenn ein Unternehmen mit einem hohen Einführungspreis für neue Produkte beabsichtigt, möglichst schnell Gewinne abzuschöpfen, dann spricht man von...

Wenn im Rahmen der (Neu)-Produktplanung von Produktverbesserung die Rede ist, dann ist Folgendes damit gemeint:

Ein Dienstleister verkauft bekanntlich kein herkömmliches Produkt sondern eben eine Dienstleistung. Deshalb hat er folgende Besonderheit/en zu beachten/befolgen: (Richtig und Falsch im Moodle)

Neben der Analyse der Marktprozesse werden auch die Marktstrukturen näher untersucht. Die Analyse der Marktstrukturen beinhalten die Identifikation der Marktteilnehmenr, welche sich in Anbieter- und Nachfrageseite unterscheiden. AUf der Anbieterseite ist / sind das: (Richtig und Falsch im Moodle)

Im Gegensatz zu der Marketingforschung beschäftigt sich die Marktforschung aussschliesslich mit:

Marketingforschung bedeutet:

Wenn im Rahmen der (Neu-) Produktplanung von Produktdifferenzierung die Rede ist, dann ist Folgendes damit gemeint:

Die Abkürzung SWOT steht für:

Bei preispolitischen Zielinhalten lassen sich u.a. die folgenden Zielebenen unterscheiden:

Wenn vom gleichen Anbieter ähnliche Marktsegmente mit unterschiedlichen Marken bedient werden, dann spricht man von ...

Marketingforschung setzt sich zusammen aus:

Wenn ein Unternehmen mit einem niedrigen Einführungspreis einen neuen Markt schnell erschliessen will, dann spricht man von...

Beim Instrumenteneinsatz des Beziehungsmarketings wirrd der scshwerpunkt neben den 4Ps verstärkt auf die verschiednen Phasen einer Geschäftsbeziehung gelegt. Daraus entstehen die sogenannten 3 Rs. Diese sind:

Marken lassen sich unterscheiden in: (Richtig und Falsch im Moodle)

Zur optimalen Gestaltung des Produkt- bzw. Leistungsmix sind folgende Prozessschritte essentiell: (Richtig und Falsch im Moodle)

"Die Preispolitik beschäftigt sich mit der Festlegung der Art von Gegenleistungen, die die Kunden für die Inanspruchnahme der Leistung des Unternehmens entrichten." (Bruhn) Somit geht es bei der Preispolitik um die Bestimmung.....

Die Markenpolitik ist ein zentrales Element des Marketings und wird häufig als das "Herzstück" der Produktionspolitik angesehen da die Marke beim Kunden zum Synonym für die Leistungsfähigkeit des Produkts wird. Folgende Markenart/en gibt es:

Folgender Begriff fehlt /folgende Begriffe fehlen i der Grafik "Planungsprozess der Produktpolitik": (Richtig und Falsch im Moodle)

Bei der Analyse des konkurrenzbezogenen Spielraums beschäftigt man sich mit...

Möglich/e Beispiel/e für den Zusatznutzen eines Backofens ist/sind: (Richtig und Falsch im Moodle)

Der Begriff des Yield Management beschreibt eine Art der...

Bruhn unterscheidet folgende Form/en von Marketingzielen:

Wenn im Rahmen der Produktpolitik von Leistungsprogramm die Rede ist, dann ist Folgendes gemeint:

Sowohl auf Anbieter - wie auch auf Nachfragerseite sind Risiken bzgl, des Preismanagements vorhanden. Mögliche Risiken auf der Anbieterseite sind... (Richtig und Falsch im Moodle)

Wenn ein bereits am Markt eingeführtes Produkt eine neue, optimierte Verpackung erhält, dann handelt es sich im Rahmen der Produktplanung um:

Marktprognose bedeutet:

Wenn zusätzlich zu einem bereits am Markt existierenden Lebensmittel-Produkt eine neue Light-Version mit weniger Kalorien eingeführt wird, dann handelt es sich um:

Ähnlich anderer Marketinginstrumente lässt sich für den Bereich der Preispolitik ein entscheidungsorientierter und systematischer Planungsprozess aufstellen. Die Reihenfolge der Preispolitik ist folgendermassen:

Unter Marktsegmentierung wird verstanden...

Marktforschung bedeutet:

Differenzierungsmerkmale einer Markenstrategie sind sowohl die Reichweite der Marke (regional, national, international) wie auch das Bezugsobjekt. Beispiele für Markenstrategien mit unterschiedlichen Bezugsobjekten sind... (Richtig und Falsch im Moodle)