SeMa, Kapitel 2
Services Marketing im Facility Management, 3. Semester
Services Marketing im Facility Management, 3. Semester
Kartei Details
Karten | 44 |
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Lernende | 54 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 18.10.2018 / 25.11.2019 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20181018_sema_kapitel_2
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Ähnlich anderer Marketinginstrumente lässt sich für den Bereich der Produktpolitik ein Planungsprozess auftsellen. Die Reihenfolge des Prozesses der Produktpolitik ist folgendermassen:
Aus folgenden Parametern besteht das magische Dreieck der preispolitischen Spielräume: (Richtig und Falsch im Moodle)
Die Weiterentwicklung und Veränderung von Produktprogrammen ist eine permanente Aufgabe des Produktmanagements. Folgender Ansatz/folgende Ansätze gehören zur Produktplanung: (Richtig und Falsch im Moodle)
Zur optimalen Gestaltung des Produkt- bzw. Leistungsmix sind folgende Prozessschritte essentiell: (Richtig und Falsch im Moodle)
Das zentrale Anliegen des Unternehmens im Rahmen der Produktpolitik ist:
Welche(r) der folgenden Punkte beschreibt/en Instrumente der Preispolitik? (Richtig und Falsch im Moodle)
Preispolitische Ziele dienen übergeordneten unternehmensbezogenen Zielen (Rentabilität, Gewinn) sowie marktbezogenen Zielen (bzgl. Handel, Konsument, Konkurrenz). Dazu stehen verschiedene Instrumente der Preispolitik zur Verfügung: (Richtig und Falsch im Moodle)