Marketing

Eidg. dipl. Verkaufsleiter

Eidg. dipl. Verkaufsleiter


Fichier Détails

Cartes-fiches 9
Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau Université
Crée / Actualisé 06.07.2018 / 07.06.2025
Lien de web
https://card2brain.ch/box/20180706_preistrategien
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180706_preistrategien/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Preisstrategie gibt es?

 

Abschöpfungsstrategie, Hochpreisstrategie, Penetrationsstrategie, Tiefpreisstrategie, Promotionsstrategie, Skimmingstrategie

Welche Punkte sind beim Massnahmenplan verlangt?

 

1. NR

2. Submix

3. Instrument

4. Massnahmen (Beschreibung)

5. Teilmix

6. Zeitspanne (Quartal)

7. Mitteleinsatz (Standard/Dominanz)

8. Kosten CHF

Die Marketing- Infrastruktur besteht aus?

Personnellem Finanzen Führungsinstrument und - system Marketinginformationssysteme

Welche Punkte sind beim Marketing- Grobmassnahmenplan dringend aufzuführen?

1. NR. 2. Submix 3. Instrument 4. Massnahme(Beschreibung) 5. Teilmix 6. Zeitperiode(Quartal) 7. Mitteleinsatz (Dominanz/Standard) 8. Kosten (Währung)

Welche Merkmale sind bei den Segmenten gefragt?

Soziodemographisch, Psychographisch

Welche Kriterien werden bei den soziodemographischen Merkmalen gefragt?

Alter

Wohnort

Kaufkraftklasse

Welche Kriterien werden bei den psychographischen Merkmalen gefragt?

Kommunikatives Verhalten (informiert sich im Internet, im sozialen Umfeld, im Lokal TV)

Einstellung, Motiv (besucht gerne Ereignisse und Events)

 

Welche qualitative/vorökonomische Ziele gibt es?

Bekanntheit

Wissen

Einstellung

Verhalten

Wieviel und welche W‘s gibt es bei den quantitativen/ökonomischen Zielen?

Was?

Wie viel?

Bei wem?

Bis wann?

Wer?