Marketing

Eidg. dipl. Verkaufsleiter

Eidg. dipl. Verkaufsleiter


Set of flashcards Details

Flashcards 9
Language Deutsch
Category Marketing
Level University
Created / Updated 06.07.2018 / 07.06.2025
Weblink
https://card2brain.ch/box/20180706_preistrategien
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180706_preistrategien/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Preisstrategie gibt es?

 

Abschöpfungsstrategie, Hochpreisstrategie, Penetrationsstrategie, Tiefpreisstrategie, Promotionsstrategie, Skimmingstrategie

Welche Punkte sind beim Massnahmenplan verlangt?

 

1. NR

2. Submix

3. Instrument

4. Massnahmen (Beschreibung)

5. Teilmix

6. Zeitspanne (Quartal)

7. Mitteleinsatz (Standard/Dominanz)

8. Kosten CHF

Die Marketing- Infrastruktur besteht aus?

Personnellem Finanzen Führungsinstrument und - system Marketinginformationssysteme

Welche Punkte sind beim Marketing- Grobmassnahmenplan dringend aufzuführen?

1. NR. 2. Submix 3. Instrument 4. Massnahme(Beschreibung) 5. Teilmix 6. Zeitperiode(Quartal) 7. Mitteleinsatz (Dominanz/Standard) 8. Kosten (Währung)

Welche Merkmale sind bei den Segmenten gefragt?

Soziodemographisch, Psychographisch

Welche Kriterien werden bei den soziodemographischen Merkmalen gefragt?

Alter

Wohnort

Kaufkraftklasse

Welche Kriterien werden bei den psychographischen Merkmalen gefragt?

Kommunikatives Verhalten (informiert sich im Internet, im sozialen Umfeld, im Lokal TV)

Einstellung, Motiv (besucht gerne Ereignisse und Events)

 

Welche qualitative/vorökonomische Ziele gibt es?

Bekanntheit

Wissen

Einstellung

Verhalten

Wieviel und welche W‘s gibt es bei den quantitativen/ökonomischen Zielen?

Was?

Wie viel?

Bei wem?

Bis wann?

Wer?