Marketing
Eidg. dipl. Verkaufsleiter
Eidg. dipl. Verkaufsleiter
Kartei Details
Karten | 9 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 06.07.2018 / 07.06.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20180706_preistrategien
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Welche Preisstrategie gibt es?
Abschöpfungsstrategie, Hochpreisstrategie, Penetrationsstrategie, Tiefpreisstrategie, Promotionsstrategie, Skimmingstrategie
Welche Punkte sind beim Massnahmenplan verlangt?
1. NR
2. Submix
3. Instrument
4. Massnahmen (Beschreibung)
5. Teilmix
6. Zeitspanne (Quartal)
7. Mitteleinsatz (Standard/Dominanz)
8. Kosten CHF
Die Marketing- Infrastruktur besteht aus?
Personnellem Finanzen Führungsinstrument und - system Marketinginformationssysteme
Welche Punkte sind beim Marketing- Grobmassnahmenplan dringend aufzuführen?
1. NR. 2. Submix 3. Instrument 4. Massnahme(Beschreibung) 5. Teilmix 6. Zeitperiode(Quartal) 7. Mitteleinsatz (Dominanz/Standard) 8. Kosten (Währung)
Welche Merkmale sind bei den Segmenten gefragt?
Soziodemographisch, Psychographisch
Welche Kriterien werden bei den soziodemographischen Merkmalen gefragt?
Alter
Wohnort
Kaufkraftklasse
Welche Kriterien werden bei den psychographischen Merkmalen gefragt?
Kommunikatives Verhalten (informiert sich im Internet, im sozialen Umfeld, im Lokal TV)
Einstellung, Motiv (besucht gerne Ereignisse und Events)
Welche qualitative/vorökonomische Ziele gibt es?
Bekanntheit
Wissen
Einstellung
Verhalten
Wieviel und welche W‘s gibt es bei den quantitativen/ökonomischen Zielen?
Was?
Wie viel?
Bei wem?
Bis wann?
Wer?