M9 Klausurfragen


Kartei Details

Karten 45
Lernende 49
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 17.08.2017 / 16.12.2020
Weblink
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Welche Aussagen sind laut Studienbrief zum Lernen und Lehren mit E-Medien
richtig?

Was trifft laut G.D. Rey auf pauschale Vergleiche zu?

Was zur CLT von Sweller ist zutreffend?

Cognitive Load - was ist zutreffend?

Wie lässt sich der Cognitive Load messen?

Was trifft auf die CTML nach Mayer zu?

Welche Aussagen zu Repräsentationsformen in der kognitiven Theorie multimedialen Lernens CTML stimmen?

Welche Unterschiede bestehen zwischen der kognitiv-affektiven Theorie des multimedialen Lernens (CATML) und der kognitiven Theorie multimedialen Lernens (CTML)?

Welche Empfehlungen zur Gestaltung multimedialer Lernumgebungen sind in der Forschung fundiert?

Welche Aussagen zum Lernen mit Animationen sind zutreffend?

Welche Aussagen zu Gestaltungsempfehlungen der CLT von Sweller treffen im Kontext von Problemlöseaufgaben zu?


 

Welche Aussagen zu Problemen und Unterstützungsmaßnahmen beim Lernen mit Simulationen stimmen?

Aussagen zum Expertise-Umkehr-Effekt und zu seinen möglichen Erklärungen, welche treffen zu?

Was sind Kennzeichen Adaptiver Lernumgebungen?

Was ist richtig? Vergleichende Multi-Media-Forschung
 

Welche Aussagen zu den lerntheoretischen Grundlagen multimedialen Lernens stimmen?
 

Welche Aussagen zur CLT von Sweller stimmen?
 

Welche Aussagen zur CLT von Sweller stimmen?
 

Welche Aussagen zum Cognitive Load stimmen?
 

Welche Aussagen zur CTML stimmen?
 

Welche Aussagen zu den Repräsentationsformen in der CTML von Mayer (2005) stimmen?

 

Welche Annahmen werden in der kognitiv-affektiven Theorie des Lernens mit Medien (CATLM) von Moreno im Vergleich zur Kognitiven Theorie multimedialen Lernens (CTML) von Mayer zusätzlich postuliert?


 

Welche Merkmale enthält das Hamburger Verständlichkeitskonzept (2006)?



 

Was sind Gestaltungsprinzipien in Multimedia-Lernumgebungen?
 

Welche Aussagen zum Lernen mit Animationen sind richtig?
 

Welche Aussagen zu Gestaltungsempfehlungen der CLT von Sweller treffen im Kontext von Problemlöseaufgaben zu?



 

Welche Aussagen zu Problemen und Unterstützungsmaßnahmen beim Lernen mit Simulationen stimmen?
 

Welche Aussagen zum Expertise-Umkehr-Effekt und seinen möglichen Erklärungen sind richtig?
 

Was sind Erwartungen an adaptive Lernumgebungen?
 

Welche Aussagen sind laut Studienbrief v. G.D. Rey zum Lernen und Lehren mit E-Medien richtig?

Welche Aussagen zu Multimedia-Forschung stimmen laut Studienbrief?


 

Welche Aussagen zu den lerntheoretischen Grundlagen des Multimedialen Lernens sind richtig?

Was stimmt zur CLT?

Welche Aussagen zur CLT von Sweller stimmen?


 

Welche Aussagen zum Cognitive Load stimmen?

Welche Aussagen zur CTML stimmen?

Welche Aussagen zu den Repräsentationsformen der CTML stimmen?


 

Welche Unterschiede bestehen zwischen der Kognitiven Theorie des multimedialen Lernens (CTML) und der kognitiv-affektiven Theorie des multimedialen Lernens (CATML)?


 

Welche Aussagen zum Hamburger Verständlichkeitskonzept von Langer Schulz von
Thun und Tausch sind richtig?


 

Welche Aussagen zu den anregenden Zusätzen (seductive details) stimmen?