M9 Klausurfragen - 03431
M9 Klausurfragen
M9 Klausurfragen
Kartei Details
Karten | 45 |
---|---|
Lernende | 49 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 17.08.2017 / 16.12.2020 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20170817_m9_klausurfragen_03431
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170817_m9_klausurfragen_03431/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Lernkarteien erstellen oder kopieren
Mit einem Upgrade kannst du unlimitiert Lernkarteien erstellen oder kopieren und viele Zusatzfunktionen mehr nutzen.
Melde dich an, um alle Karten zu sehen.
Welche Aussagen zu den lerntheoretischen Grundlagen des Multimedialen Lernens sind richtig?
Was stimmt zur CLT?
Welche Aussagen zur CLT von Sweller stimmen?
Welche Aussagen zum Cognitive Load stimmen?
Welche Aussagen zur CTML stimmen?
Welche Aussagen zu den Repräsentationsformen der CTML stimmen?
Welche Unterschiede bestehen zwischen der Kognitiven Theorie des multimedialen Lernens (CTML) und der kognitiv-affektiven Theorie des multimedialen Lernens (CATML)?
Welche Aussagen zum Hamburger Verständlichkeitskonzept von Langer Schulz von
Thun und Tausch sind richtig?
Welche Aussagen zu den anregenden Zusätzen (seductive details) stimmen?
Welche Empfehlungen zur Gestaltung multimedialer Lernumgebungen sind in der
Forschung fundiert?
welche Aussagen zu ausgearbeiteten Lösungsbeispielen sind zutreffend?
Welche Aussagen zu Problemen und Unterstützungsmaßnahmen beim Lernen mit Simulationen stimmen?
Welche Aussagen zum Expertise-Umkehr-Effekt und zu seinen möglichen Erklärungen sind zutreffend?
Welche Erwartungen wurden an adaptive Lernumgebungen gestellt?
Welche Aussagen sind laut Studienbrief zum Lernen und Lehren mit E-Medien
richtig?
Was trifft laut G.D. Rey auf pauschale Vergleiche zu?
Was zur CLT von Sweller ist zutreffend?
Cognitive Load - was ist zutreffend?
Wie lässt sich der Cognitive Load messen?
Was trifft auf die CTML nach Mayer zu?
Welche Aussagen zu Repräsentationsformen in der kognitiven Theorie multimedialen Lernens CTML stimmen?
Welche Unterschiede bestehen zwischen der kognitiv-affektiven Theorie des multimedialen Lernens (CATML) und der kognitiven Theorie multimedialen Lernens (CTML)?
Welche Empfehlungen zur Gestaltung multimedialer Lernumgebungen sind in der Forschung fundiert?
Welche Aussagen zum Lernen mit Animationen sind zutreffend?
Welche Aussagen zu Gestaltungsempfehlungen der CLT von Sweller treffen im Kontext von Problemlöseaufgaben zu?
Welche Aussagen zu Problemen und Unterstützungsmaßnahmen beim Lernen mit Simulationen stimmen?
Aussagen zum Expertise-Umkehr-Effekt und zu seinen möglichen Erklärungen, welche treffen zu?
Was sind Kennzeichen Adaptiver Lernumgebungen?
Was ist richtig? Vergleichende Multi-Media-Forschung
-
- 1 / 45
-