Unternehmen mit sozialen Auftrag
Qualität
Qualität
Kartei Details
Karten | 13 |
---|---|
Lernende | 11 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Berufskunde |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 05.09.2012 / 25.01.2017 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/unternehmen_mit_sozialen_auftrag
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/unternehmen_mit_sozialen_auftrag/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Effizienz
Aufwand und Ertrag einer Arbeit stehen in einem optimalen Verhältnis
Eigenkontrolle
Wer eine Arbeit ausführt, kontrolliert sich selbst
Leistungsvertrag
Reglet die Bestellung und Erbringung der Dienstleistung (Bsp. Kanton/institution, Gemeinde/Kita...)
Leistungserbringer
Das unternehmen führt die Dienstleistung für den besteller aus und wird damit zum Leistungserbringer.
Leistungsbesteller
Dienstleistungen von Unternehmen mit sozialem Auftrag werden durch eine Instanz eingekauft, sie ist der Leistungsbesteller.
Qualitätspolitik
Ein Unternehmen definiert, welche Qualitätsanforderungen es in welcher Art verfolgen und erzielen will.
Qualitätsmanagement
Die gesamten Qualitätsanforderungen müssen organisiert werden. Diese Handhabung bezeichnet man als Management.