TQM 4
Qualität
Qualität
Kartei Details
Karten | 15 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Technik |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 02.03.2015 / 04.03.2015 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/tqm_4
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Definition Instrument
Das eigentliche Werkzeug oder Arbeitsmittel, welches im Rahmen der Messung zum Einsatz gebracht wird, beispielsweise ein Fragebogen oder eine Poll-Card.
Definition Verfahren
Eine planmäßige, allgemeine Vorgehensweise in der Anwendung eines Instruments.
Definition Methode
Die Kombination von verschiedenen Verfahren zur Verfolgung eines Untersuchungszieles.
Definition Methodik
Die Kombination verschiedener Methoden zur Erreichung eines vorgegebenen Analyseziels. Die Methodenkombination wird in die bestehenden Unternehmensprozesse eingebettet
Kontaktpunktanalyse - Prozessorientierte Vorstudien - Blueprinting
Blueprinting (Shostack 1985)
Blueprinting entstammt dem Dienstleistungsbereich. Visualisiert werden die Kontaktpunkte des Kunden mit dem Unternehmen innerhalb der Unternehmensprozesse:
1.Zerlegung des Leistungserstellungsprozesses in Teilprozesse.
2.Graphische Darstellung der Teilprozesse in einem Flussdiagramm.
3.Die Line of Service Visibility teilt die Bereiche des Leistungserstellungsprozesses, die für den Kunden sichtbar sind und welche sich „Backstage“ abspielen.