TK16 Verhandlungs- und Präsentationstechnik
8. Telefongespräche
8. Telefongespräche
Set of flashcards Details
Flashcards | 10 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | General Education |
Level | Vocational School |
Created / Updated | 03.09.2016 / 03.09.2016 |
Licencing | Not defined |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/tk16_verhandlungs_und_praesentationstechnik7
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/tk16_verhandlungs_und_praesentationstechnik7/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
1. Wo ist der Einsatz eines Telefongesprächs geeignet?
Terminvereinbarung
allf. Informationen
Rückfragen
Informationsaustausch bei grössere Distanzen
2. Wo ist der Einsatz eines Telefonsgesprächs nicht geeignet?
Beratungsintensive Verkaufsgespräche
Beziehungsaufbau
3. Zählen Sie die Vorteile eines Telefongespräches gegenüber einer persönlichen Besprechung auf.
Optimale Zeitnutzung, kein Anfahrtsweg, häufiger Kontakt möglich
4. Wie bereiten Sie sich auf eine schwieriges Telefongespräch vor?
Ziel klar definieren, Sachverhalt klar dokumentieren, Lösungen mit Alternativen vorbereiten, geeigneten Zeitpunkt auswählen
5. Zwei Beispiele, die sich gut bzw. schlecht am Telefon verkaufen lassen.
Gut: Verbrauchsmaterial, alltäglich bekannte Artikel
Schlecht: Investitions- und Luxusgüter, Dienstleistungen
6. Was sollten Sie zur nachträgliche Rekonstruktion eines wichtigen Telefongesprächs machen?
Notizen während des Gesprächs und evt. Protokoll nach Abschluss.
7. Wie melden Sie sich konkret bei einem Telefonanruf an?
Firmenname, pers. Name, Begrüssung
8. Was stellen Sie im Geschäft grundsätzlich beim Telefon bereit?
Schreibzeug und Papier