Sportmarketing
Lernhilfe Studium
Lernhilfe Studium
Kartei Details
Karten | 45 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 10.12.2014 / 10.12.2014 |
Lizenzierung | Namensnennung (CC BY) (Prof. Dr. Chatrath) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/sportmarketing
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/sportmarketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Wo wird vor allem Sport getrieben?
in Vereinen (ca. 91.000, 27,8 mio. Mitglieder) und
in Fitnessstudios (>6200 Anlagen, 7,8 Mio. Mitglieder)
Welche sind die vier stärksten Zuschauersportarten?
1. Fußball
2. Formel 1 (Autorennsport)
3. Boxen
Welche Besonderheit gab es bei der Vergabe der Bildrechte im Biathlon?
Die Verantwortlichen haben ein finanziell stärkeres Angebot der RTL group ausgeschlagen, um aus Gründen der Nachhaltigkeit die Partnerschaft mit den öffentlich-rechtlichen fortzusetzen.
Was ist Marketing?
Marketing bezeichnet die Aktivitäten zur Schaffung, Kommunikation, Bereitstellung und zum Austausch von Angeboten, die eine Wert für Kunden haben.
Einflüsse auf den Absatzmarkt bei einem Sportprodukt
Nachfrage von Sportprodukten -> Absatzmarkt <- Angebot von Sportprodukten