Lernkarten

Lena Gartner
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Sprache English
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 04.05.2015 / 04.05.2015
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Name the 3 targets of a selling conversation

- lead the customer to a purchase decision

- customer should feel valued

- customer should be strengthened to buying

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Name 4 things you should do in a selling conversation !

- short sentences

- no foreign words, technical terms & abbreviations

- respond to extra wishes & needs

- eye contact 

- facts in a logical order

- examples & graphical representations

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Name 3 things you should NOT use in a selling conversation

- exaggerations

- superlatives

- filler words

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Welche Ängste sollte man nicht haben wenn man im Bereich Personal Selling arbeiten möchte?

- Kontaktangst

- Kritikangst

- Redeangst

- Anpassungsangst

- Versagensangst

- Kompetenzangst

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Was sind die Basisansprüche eines Verkäufers?

- Höflichkeit

- Gute Umgangsformen

- Fachwissen, Rhetorik

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Nenne 4 Grundfragearten!

- offen/geschlossen

- alternativ / sugestiv 

        - Spezialfragearten:

- verschärft alternativ

- rhetorisch

- Gegenfrage / Kontrollfrage

- Aufwertung / Motivation

- Die "wenn-überhaupt"-Frage

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Erklären Sie die Alternativfrage näher

- mehrere positive Möglichkeiten

- Richtungsfindung

- 80% nehmen letzte Alternative

- immer Verb am Anfang

      - wollen Sie lieber A oder B?

      - Nehmen Sie Produkt X oder Y?

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Erklären Sie die Gegenfrage näher

- Nach Unstimmigkeit

- Frage wiederholen lassen -> 

- Zeit herausholen, überlegen

    - Wie meinen Sie das?

    - Könnten Sie das nochmal wiederholen?