Premium Partner

PR

Einsatz PR Compendio Buch Integriertr Kommunikation

Einsatz PR Compendio Buch Integriertr Kommunikation


Kartei Details

Karten 16
Sprache Deutsch
Kategorie Berufskunde
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 05.07.2016 / 15.07.2016
Lizenzierung Keine Angabe    (Compendio)
Weblink
https://card2brain.ch/box/pr2
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/pr2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Definiere PR:

Ist bewusste, geplante kontinuierliche Beziehungsplege zu allen relevanten internen + externen Personen.

Was sind die Funktionen der PR?

 

  • Informationsfunktion: Infos nach innen und aussen
  • Kontaktfunktion: Verbindung zu allen relevanten Lebensebereichen der Unternehmung
  • Führungsfunktion: Repräsentation geistiger & realer Machtfaktoren, Schaffung vonVerständnis für best. Entscheidungen
  • Imagefunktion: Aufbau, Änderung, Pflege
  • Harmonisierungsfunktion: Human Relations (Harmonisierung der wirtsch. & gesellsch. Verhältnisse)
  • Absatzförderung: Durch Anerkennung in Öffentlichkeit
  • Stabilisierungsfunktion: Standfestigkeit in kritischen Situationen
  • Kontinuitätsfunktion: EInheitlicher Stil

Nenne drei Ziele der allgemeinen PR.

  • Information und Kommunikation
  • Langfristiger Beziehungsaufbau
  • Verständnis, Vertrauen, Anerkennung gewinnen

Nenne drei Ziele der internen PR.

  • Positives Betriebs- und Innovtionsklima
  • Motivation, Vertrauen, Zusammengehörigkeit
  • Identifikation der MA mit Unternehmen

Nenne drei Ziele der externe PR.

  • Unterstüzung der Marketinganstrengungen
  • Leistungssteigerun des Marketings
  • Aufbau, Pflege, Erhalt Vertauen, Image

Welche Aussagen zur PR sind richtig?

Wie sind die Voraussetzungen und Wirkung der PR?

Für was wird das Monotoring und Kommunikations-Controlling gebraucht?

Über Unterstützungs- und Steuerfunktionen aus. Werden zur andauernden Erforschung der öffentlichen Meinung und Wirkungsmessung der PR Aktivitäten eingesetzt.