PR
Einsatz PR Compendio Buch Integriertr Kommunikation
Einsatz PR Compendio Buch Integriertr Kommunikation
16
0.0 (0)
Kartei Details
Karten | 16 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Berufskunde |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 05.07.2016 / 15.07.2016 |
Lizenzierung | Keine Angabe (Compendio) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/pr2
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/pr2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Definiere PR:
Ist bewusste, geplante kontinuierliche Beziehungsplege zu allen relevanten internen + externen Personen.
Was sind die Funktionen der PR?
- Informationsfunktion: Infos nach innen und aussen
- Kontaktfunktion: Verbindung zu allen relevanten Lebensebereichen der Unternehmung
- Führungsfunktion: Repräsentation geistiger & realer Machtfaktoren, Schaffung vonVerständnis für best. Entscheidungen
- Imagefunktion: Aufbau, Änderung, Pflege
- Harmonisierungsfunktion: Human Relations (Harmonisierung der wirtsch. & gesellsch. Verhältnisse)
- Absatzförderung: Durch Anerkennung in Öffentlichkeit
- Stabilisierungsfunktion: Standfestigkeit in kritischen Situationen
- Kontinuitätsfunktion: EInheitlicher Stil
Nenne drei Ziele der allgemeinen PR.
- Information und Kommunikation
- Langfristiger Beziehungsaufbau
- Verständnis, Vertrauen, Anerkennung gewinnen
Nenne drei Ziele der internen PR.
- Positives Betriebs- und Innovtionsklima
- Motivation, Vertrauen, Zusammengehörigkeit
- Identifikation der MA mit Unternehmen
Nenne drei Ziele der externe PR.
- Unterstüzung der Marketinganstrengungen
- Leistungssteigerun des Marketings
- Aufbau, Pflege, Erhalt Vertauen, Image
Welche Aussagen zur PR sind richtig?
Für was wird das Monotoring und Kommunikations-Controlling gebraucht?
Über Unterstützungs- und Steuerfunktionen aus. Werden zur andauernden Erforschung der öffentlichen Meinung und Wirkungsmessung der PR Aktivitäten eingesetzt.