Premium Partner

OK 6 JO12

OK 6 JO12

OK 6 JO12

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 57
Sprache Deutsch
Kategorie Soziales
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 15.06.2015 / 15.06.2015
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/ok_6_jo12
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/ok_6_jo12/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

These 1

"Der Content einer Webseite muss auf jede relevante Zielgruppe angepasst werden".

Content ! multimodal

  • Texte
  • Bilder
  • Videos
  • Audios
  • Design

Texte

(Webtexte, Whitepapers, Präsentationen, Geschäftsberichte, Reden, Medienmitteilungen, Newsletter, Mailings, Tweets, ...)

Bilder

(Fotos, Zeichnungen, Infografiken, Diagramme, Comics...)

Videos

(Unternehmenskanal, Webinare, Produktpräsentationen, Firmenporträt, ...)

Audios

(Podcasts, Audio-Logo ! Sound Branding, Musik, Interviews, Statements, Reden)

Design

(Farbe, Seitenlayout, Schrift, Motive, Logo, ...)

Multimodalität: Definition in der Human-Computer Interaction

-> Sinnesmodalitäten

Als Modalitäten werden bestimmte Formen der Interaktion zwischen Mensch und Computer bezeichnet. Man unterscheidet dabei verschiedene Möglichkeiten der Eingabe seitens des Nutzers, z.B. durch Sprache und durch motorische Steuerung von Touchscreen oder Körperbewegung, und der Ausgabe seitens des Gerätes durch Sprache, Geräusche und Klänge und haptisches Feedback. Werden mehrere Modalitäten verwendet, spricht man von multimodaler Interaktion.