OK 6 JO12
OK 6 JO12
OK 6 JO12
Kartei Details
Karten | 57 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Soziales |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 15.06.2015 / 15.06.2015 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/ok_6_jo12
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/ok_6_jo12/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
These 1
"Der Content einer Webseite muss auf jede relevante Zielgruppe angepasst werden".
Content ! multimodal
- Texte
- Bilder
- Videos
- Audios
- Design
Texte
(Webtexte, Whitepapers, Präsentationen, Geschäftsberichte, Reden, Medienmitteilungen, Newsletter, Mailings, Tweets, ...)
Bilder
(Fotos, Zeichnungen, Infografiken, Diagramme, Comics...)
Videos
(Unternehmenskanal, Webinare, Produktpräsentationen, Firmenporträt, ...)
Audios
(Podcasts, Audio-Logo ! Sound Branding, Musik, Interviews, Statements, Reden)
Design
(Farbe, Seitenlayout, Schrift, Motive, Logo, ...)
Multimodalität: Definition in der Human-Computer Interaction
-> Sinnesmodalitäten
Als Modalitäten werden bestimmte Formen der Interaktion zwischen Mensch und Computer bezeichnet. Man unterscheidet dabei verschiedene Möglichkeiten der Eingabe seitens des Nutzers, z.B. durch Sprache und durch motorische Steuerung von Touchscreen oder Körperbewegung, und der Ausgabe seitens des Gerätes durch Sprache, Geräusche und Klänge und haptisches Feedback. Werden mehrere Modalitäten verwendet, spricht man von multimodaler Interaktion.