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NBW, QM Kap. 2 - Qualität, Kunde, Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit

NBW QM Kapitel 2 Qualität, Kunde, Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit

NBW QM Kapitel 2 Qualität, Kunde, Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit


Kartei Details

Karten 22
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 15.08.2016 / 24.11.2018
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/nbw_qm_kap_2_qualitaet_kunde_kundenorientierung_und_kundenzufriedenheit
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Qualitätsbegriffe

- fachlich

- projektbezogen

- kundenbezogen

Fachlicher Qualitätsbegriff

Objekteigenschaften und -Anforderungen messbar machen

Produktbezogener Qualitätsbegriff

Niveau der Eigenschaften eines Produktes

Kundenbezogener Qualitätsbegriff

Kundenwahrnehmung der Eigenschaften eines Produktes

Qualitätsdimensionen

-  Strukturqualität

- Prozessqualität

- Ergebnisqualität

Strukturqualität

bezieht sich auf die strukturellen Eigenschaften einer Organisation

Prozessqualität

bezieht sich auf die Abläufe bei der Produktentstehung

Ergebnisqualität

bezieht sich auf die qualitativen Merkmale eines Produktes/Dienstleistung