Marketing - MoDaHiPePh
Klausurrelevante Fragestellungen für das Fach Marketing (unverbindliche Auswahl) Stand 1.4.13 Offen: 23;31;35
Klausurrelevante Fragestellungen für das Fach Marketing (unverbindliche Auswahl) Stand 1.4.13 Offen: 23;31;35
Fichier Détails
Cartes-fiches | 68 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 26.04.2013 / 13.02.2015 |
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49. Was versteht man unter Intra-Mediaselektion und Inter-Mediaselektion?
Intra-:
Print (Zeitung, Zeitschrift(-> Fach-, Yellow-, Personality/Lifestyle)
Inter:
Print(Zeitung, Zeitschrift, Bandenwerbung, Flyer, Kalaloge), Digital (TV, Radio, Internet) Direktwerbung, Social media
Die Intermediaselektion befasst sich mit der Auswahl der einzelnen Werbeträgergruppen.
Die Werbeträgergruppen können anhand verschiedener Kriterien charakterisiert und bezüglich ihrer Eignung zur Erreichung der Kommunikationsziele bewertet werden.
Die Intramediaselektion befasst sich mit der Wahl der Werbeträger innerhalb einer Werbeträgergruppe
50. Was sind mögliche Kriterien der Intramediaselektion und systematisieren Sie die Kriterien?
Kriterien:
- Kosten
- Auflagen
- Gedruckt
- Verkauft
- Leser pro Auflage
- Zielgruppe
- Alter
- Bildung
- Beruf
- Image
Vergleich von Medien, wie Radio, Zeitung, Zeitschrift.
51. Skizzieren Sie die 3 Ebenen des Produktbegriffes unter Nennung der einzelnen Elemente.
Kernprodukt - Kernfunktion:
- telefonieren
- Make-Up
- Parfum
Zusatzfunktion:
- Deko
- Statussymbol
- Design
Imagekomponente:
- Name des Produktes
- Marke
52. Geben Sie eine Übersicht über die Methoden der Produktanalyse.
- Portfolio-Analyse
- Spider-Map
- Produktlebenszyklusanalyse
- Altersstrukturanalyse
- ABC-Analyse
- Deckungsbeitragsanalyse
- Nutzwerlanalvse
- SWAT Analyse
53. Systematisieren Sie die Medien des Direktmarketings.
Instrumente der Direkt-Werbung
- Adressierte Werbung
- Mailing
- Calaloque - Teiladress. Werbung
- Mailing
- Calaloque - Unadress. Werbung
- Mailing
- Calaloque
- Out of Home Medien
- Plakat
- Bandenwerbung
- Bus, Taxi
- City Light Poster
Digital
- klassische Werbung als Direktwerbung mit Response-Element
- DRTV-Spot
- DRR - Multimediale
- Videotext
- Internet
- E-Mail
- SMS
- Telefon
- Inbound(passiv)
- Outboung(Aktiv)
- Fax
- Inbound(passiv)
- Outboung(Aktiv)
54. Was sind Responseelemente? Nennen Sie Beispiele.
Aufforderung zu handeln
- Orderschein
- Barcode
- Tel. Nr
- Web/E-Mail Adresse
steht auf Flyer, Werbetafel
55a. Im Rahmen der Interpersonale Bestimmungsfaktoren des Kaufverhaltens wird von
Konsumentenforschern unter dem Konzept „Meinungsführer“ die
Werbewirkung von Prominenten diskutiert.
a) Erläutern Sie den begriff „Testimonialwerbung“.
Testimonialwerbung
- im weiteren Sinn
- Personen werden in der Werbung eingesetzt um eine Empfehlung auszusprechen
- im engeren Sinn
- Prominente werden in der Werbung eingesetzt, um eine Empfehlung auszusprechen
55b. Im Rahmen der Interpersonale Bestimmungsfaktoren des Kaufverhaltens wird von
Konsumentenforschern unter dem Konzept „Meinungsführer“ die
Werbewirkung von Prominenten diskutiert.
b) Erläutern Sie strukturiert die Überzeugungswirkung der Werbung mit Prominenten unter Heranziehung möglicher Eigenschaften der Quelle (hier: Prominenter).
e)Welche 4 Haupt-Risiken des Einsatzes von Prominenten in der Werbung gibt es?
f) Welche 4 Haupt-Ergebnisse und welche 4 Handlungsempfehlungenfür den Einsatz von
Prominenten in der Werbung liefert eine Langzeit-Studie eines Marktforschungsunternehmen aus 2010, die seit 2001 4540 TV-Spot-Test innerhalb
Europas ausgewertet hat? (Darstellung in Tabellenform erwünscht!)
55c. Im Rahmen der Interpersonale Bestimmungsfaktoren des Kaufverhaltens wird von
Konsumentenforschern unter dem Konzept „Meinungsführer“ die
Werbewirkung von Prominenten diskutiert.
c) Erläutern Sie in diesem Zusammenhang das Meaning-Transfer-Model.
Das Meaning-Transfeı-Model beschreibt den Prozess der lmagelıbertragung vom Prominenten erst auf das beworbene Produkt und danach auf den Konsumenten.
- Im ersten Schritt werden dem Prominenten Eigenschaften zugeschrieben, die sich aus dem kulturellen Kontext, seinem Status, Geschlecht, Alter, Lifestyle und seiner Persönlichkeit ergeben.
- Danach folgt im zweiten Schritt die Übertragung der Eigenschaften vom Prominenten auf das Produkt durch die Werbung.
- Im dritten Schritt, bei der Verwendung des Produkts, bezieht der Konsument die Eigenschaften auf sich selbst. Dabei hängt die Wirksamkeit des Einsatzes des Prominenten davon ab, in welchem Maße die ihm zugesprochenen Eigenschaften vom Konsumenten auf das Produkt transferiert werden.
55e. Im Rahmen der Interpersonale Bestimmungsfaktoren des Kaufverhaltens wird von
Konsumentenforschern unter dem Konzept „Meinungsführer“ die Werbewirkung von Prominenten diskutiert.
e)Welche 4 Haupt-Risiken des Einsatzes von Prominenten in der Werbung gibt es?
55f. Im Rahmen der Interpersonale Bestimmungsfaktoren des Kaufverhaltens wird von
Konsumentenforschern unter dem Konzept „Meinungsführer“ die
Werbewirkung von Prominenten diskutiert.
f) Welche 4 Haupt-Ergebnisse und welche 4 Handlungsempfehlungenfür den Einsatz von
Prominenten in der Werbung liefert eine Langzeit-Studie eines Marktforschungsunternehmen aus 2010, die seit 2001 4540 TV-Spot-Test innerhalb
Europas ausgewertet hat? (Darstellung in Tabellenform erwünscht!)
- Recognition Score / Wiedererkennungswert
Ergebnis:
Analyse bestätigt aufmerksamkeitssteigernde Wirkung von Prominenten in der Werbung.
Handlungsempfehlung:
Falls das Ziel nur die Steigerung der Aufmerksamkeit ist, empfiehlt sich Werbung mit Prominenten.
- Brand Linkage Score / Zuordnungswert
Ergebnis:
Analyse belegt schlechtere Markenzuordnung bei Werbung mit Prominenten
Handlungsempfehlung:
Stärkerer Focus auf Markenpräsenz beim Einsatz von Prominenten in der Werbung
- Reach Indet / langfristige Markenzuordnung
Ergebnis:
Analyse zeigt keinen signifikanten Einfluss von Prominenteneinsatz auf Durchsetzung der Werbung.
Handlungsempfehlung:
Für das Reach-Ergebnis bringen Prominente weder Vor- noch Nachteile. Daher besser: Kosten und Risiken des Prominenteneinsatzes vermeiden.
- Glaubwürdigkeit
Ergebnis:
Analyse weist signifikant nach:
Prominente haben im Gesamtvergleich negativen Effekt auf Glaubwürdigkeit der Werbung
Handlungsempfehlung:
Prominenter muss die Marke passen: Stärkerer Fokus auf "Prominenten-Marken-Fit"
Der Recognition Score misst das Potential des Werbespots, von den Konsumenten wieder erkannt zu werden.
Der Brand Linkage Score gibt an, wie viele der befragten, die sich an den Werbespot erinnern, diesen ebenfalls der korrekten Marke zuordnen können.
Der Reach Index gibt an, ob ein Werbespot von den Konsumenten bemerkt und langfristig mit der richtigen Markenzuordnung erinnert wird.
56. Im Bereich Business-to-Business dominiert als Kommunikations-Kanal der Persönliche Verkauf. In globalen Geschäftsbeziehungen gibt es viele Länder in denen „Anreizsysteme“ eine bedeutende Rolle spielen (vgl. Corruption-Index). Stellen Sie in Matrix Form (stichpunktartig) dar, welche Konsequenzen die Korruption (kurz-, mittel-, langfristig) auf
a) den Bestochenen und
b) das Unternehmen, in denen der Bestochene tätig ist,
hat.
Bestochener:
- Kurzfristig
+ Dauerhafter Ansprechpartner
+ geld / materieller Vorteil
- Glaubwürdigkeit sinkt
- Soz. Ansehen sinkt
- Kündigung, erpressbar, Imageschaden
- Mittelfristig
+ Geld
- Schadensersatzanspruch
- Kündigung, erpressbar, Imageschaden
- Langfristig
- Kündigung, erpressbar, Imageschaden
-> Bis hin zu soz. Ächtung
Unternehmen, in dem der Bestochene tätig ist
- Kurzfristig
+ mehr Umsatz
- weniger Innovationen
- schlechte Akzeptanz
- Mittelfristig
- Schaden
- Langfristig
- Schaden / Qualitätsmangel
- Imageverlust
57c. Erläutern Sie die Funktionen und die Bedeutung einer MARKE für
c. den Handel.
- erleichtern die Kaltakquisition,
- erhöhen die Chance auf einen Last Call,
- schaffen ein Preispremium,
- ermöglichen eine 2,Chance wenn etwas „gegen die Wand gefahren ist“,
- machen Ankündigungen glaubwürdiger,
- verringern die Macht des Einkäufers.
1. Erläutern Sie die Begriffe
- Marketing
- Marktpotential
- Absatzpotential
- Marktvolumen
- Marktanteil.
Marketing
- die bewußte marktorientierte Führung des gesamten Unternehmens oder marktorientiertes Entscheidungsverhalten in der Unternehmung
- Planung, Koordination und Kontrolle aller auf die aktuellen und potentiellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten. Durch eine dauerhafte Befriedigung der Kundebdürfnisse sollen die Unternehmensziele verwirklicht werden. (klassischer Ansatz)
- Prozess im Wirtschafts- und Sozialgefüge, durch den Einzelpersonen oder Gruppen ihre Bedürfnisse und Wünsche befriedigen, indem sie Produkte und andere Dinge von Wert erstellen, anbieten und miteinander tauschen.
Marktpotential
- Summe möglicher Absatzmengen eines Marktes für ein bestimmtes Produkt (Aufnahmefähigkeit eines Marktes)
Absatzpotential
- Anteil am Marktpotential, den das Unternehmen maximal erreichen zu können glaubt.
Marktvolumen
- Realisierte oder prognostizierte effektive Absatzmenge oder Umsatz einer Branche
Weitere:
Marktanteil
- Mengen- oder wertmäßiger Absatz eines Unternehmens zum gesamten Absatz in einer Betrachtungsperiode in einem Teilmarkt.
2a. Nennen Sie 3 psychografische und 3 ökonomische Marketingziele.
a)
Psychografisch:
- Kundenorientierung, Image, Profuktbindung, Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Erhöhung von Präferenzen, verstärkung der Kaufabsicht.
Ökonomisch:
- Marktanteilssteigerung, Ausschöpfung von Marktpotentialen, Umsatz- und Absatzsteigerung und Erzwingung des Marktzuganges
2b. Worauf kommt es bei der Dimensionierung/Operationalisierung von
Marketingzielen an?
b)
Dimensionierung:
- Ist Bestandteil für die Festlegung von Marketinszielen und erfordert eine Präzisierung nach Inhalt, Ausmaß (x Prozent Marktanteil), zeitlichen Bezug, Marktsegmenbezug
Operationalisierung:
- Was soll erwirtschaftet werden? -> Zielinhalt
- In welchem Umpfang? -> Zielausmaß
- In welchem Marktsegment? -> Zielsegment
- In welchem Marktsegment? -> Zielgebiet
- Bis wann? -> Zielperiode
- =>
Fehlt eine Dimension, können Ziele nur unzureichend kontrolliert werden
2c. Operationalisieren beispielhaft das Marketingziel „Kundenzufriedenheit“ durch
psychografische und ökonomische Indikatoren.
c)
Ökonomische Indikatoren:
- Umsatz in Kombination mit Wiederkäufen
- Reklamation
Psychografische Indikatoren:
Durch Befragung/Umfrage: (erfragte Zufriedenheit nach)
- Allgemein
- Einzelne Bereiche
=> Skalen angeben
Wie zufrieden sind Sie mit?
Skala vorgeben von:
1 = Nicht zufrieden
7 = Sehr zufrieden
3. Wie sieht eine Vertriebserfolgsrechnung aus?
Brutto-Umsatz des Teilmarktes
- Mehrwersteuer
- Erlösschmälerungen (Rabatte, Skonti)
__________________________________
= Netto-Umsatz des Teilmarktes
- variable Herstellkosten der verkauften Erzeugnisse
- umsatzvariable Absatzkosten (Vertreterprovisionen, versandkosten, Auftragsbearbeitungskosten)
__________________________________
= Dekungsbeitrag I des Teilmarktes
- nicht umsatzvariable Absatzkosten des Teilmarktes (Teilmarktfixkosten wie Werbekosten, teilmarktspezifische Vertriebsgehälter, Kundendienstkosten, Marktforschungskosten)
__________________________________
= Deckungsbeitrag II des Teilmarktes
Summe aller Deckungsbeiträge
- Fixe Marketing- b.z.w. Vertriebskosten
(Gehälter der Vertriebsleitung, Fuhrpark, Anlagenverzinsung)
__________________________________
= Netto- Vertriebserfolg
4.
a. Beschreiben Sie das Marketing-Mix und nennen Sie für jeden Mixbereich 2 Subinstrumente.
b. Stellen Sie die Einteilung von Meffert den 4 P`s von Mc Carthy gegenüber.
a)
Beinhaltet die Gesamtheit der Aktionen b.z.w. handlungsalternativen, die sich auf eine Beeinflussung der Absatzmärkte b.z.w. Umwelt richtet.
Produktmix:
Welche Leistungen, b.z.w. Problemlösungen sollen wie am Markt angeboten werden?
Subinstrumente: Qualität, Sortiment, Marke, Kundendienst
Distributionsmix:
An wen und auf welchen Wegen sollen die Produkte verkauft b.z.w. an die Käufer herangetragen werden?
Subinstrumente: Absatzkanäle, Logistik, (Lagerung, Transport, Lieferzeit)
Kontrahierungsmix:
zu welchen Bedingungen sollen die Leistungen am Markt angeboten werden?
Subinstrumente: Preis, Kredite, Rabatt, Skonto
Kommunikationsmix:
welche Informations- und Beeinflussungsmaßnahmen sollen ergriffen werden, um die Leistungen abzusetzen?
Subinstrumente: PR, persönlicher Verkauf, Verkaufförderung und Werbung.
b)
- Meffert 4P's Mc Carthy
Produkt-Mix Product
Kontrahierungs-Mix Price
Distributions-Mix Place
Kommunikations-Mix Promotion
5a. Die Grundeinstellung von Unternehmen können in 4 verschiedene Kategorien eingeteilt werden.
a. Erläutern Sie diese Konzepte und stellen die jeweiligen Zielsetzungen dar.
Erläutern Sie die Gefahren für den Verkäufer!
Produktionskonzept
Ziel:
- Hohe Fertigungseffizienz
- möglichst flächendeckendes Distributionssystem
Grundannahme:
Verbraucher bevorzugen jene Produkte die günstig sind und eine große Verfügbarkeit besitzen
Risiko:
- Sinkender Absatz = sinkende Preise
Beispiele:
- Texas Instruments
- Kfz-Markt
- Unterhaltungselektronik
Produktkonzept
Ziel:
- Herstellung guter Produkte
- Qualitätsorientiert produzieren
Grundannahme:
Kunde ist qualitäts-, leistungsorientiert und bezahlt dafür gern etwas mehr
Risiko:
- Einseitige Fokussierung "Produktverliebtheit" der Entscheidungsträger
- Ignorieren von Marktveränderungen
- Gute Produke ungleich Erfolg
- Konzentration auf Produktm statt auf Bedarf
Beispiel:
- Olympia
- Schreibmaschinen
- Deutsche Schuhfabrikation
Verkaufskonzept:
Ziel:
- Schnell verkaufen
- Kundezufriedenheit ist nebensächlich
- Das verkaufen, was hergestellt wird
- Aggressiv verkaufen
Grundannahme:
Kunde ist kauffaul, widerspenstig, muss zum Kauf verführt werden. Bedürfnisse des Verkäufers im Mittelpunkt. Agressiver Absatz
Risiko:
Setzt voraus:
- der zum Kauf überredete Kunde das Produkt mögen wird
- bei Unzufriedenheit werden schlechten Erfahrungen nicht weitergegeben
Beispiel:
- Kaffeefahrten
Marketingskonzept:
Ziel:
Kundenbindung durch Kundenzufriedenheit, Gewinnerzielung
Grundannahme:
Schlüssel zur Erreichung unternehmerischer Ziele: Bedürfnisse und Wünsche des Zielmarktes ermitteln und diese wirksamer und wirtschaftlicher zufriedenstellen als die Konkurrenz.
Risiko:
Falsche Ermittlung
- Marketing ist kostenintensiv und kurzfristige Erfolge sind nicht zu messen
- Instrument langfristiger Kundenbindung
Beispiel:
- Automobilindustrie
5b. Die Grundeinstellung von Unternehmen können in 4 verschiedene Kategorien eingeteilt werden.
In welches Konzept ordnen Sie den Verkauf auf „Kaffeefahrten„ ein ?
Erläutern Sie die Gefahren für den Verkäufer!
b)
Kaffeefahrten werden in das Verkaufskonzept eingeordnet. Hier steht einzig und alleine, der schnelle Verkauf einer großen Masse im Vordergrund. Ohne Rücksicht auf Kundenwünsche wird hier der Gewinn gemacht. Der Kunde ist im Allgemeinen kauffaul.
Die Gefahr für den Verkäufer besteht darin, dass Kunden nur den Unterhaltungsfaktor der Kaffeefahrt wahrnehmen und sich nicht vom Verkaufskonzept beeindrucken lassen.
Desweiteren wird vorausgesetzt, dass der Kunde das Produkt schon mögen wird, wenn er überredet ist und er bei Unzufriedenheit die schlechten Erfahrungen nicht weitergibt.
6. Stellen Sie das Verkauf- und Marketingkonzept gegenüber.
Verkaufskonzept:
Fokussierung auf:
- Fertigung
Orientierung an:
- Produkten
Durchführung betont:
- Verkauf und Verkaufsförderung
Erfolgsmaßstab:
- Gewinn durch genügend Umsatz
Marketingskonzept:
Fokussierung auf:
- Markt
Orientierung an:
- Kundenwünsche
Durchführung betont:
- Koordiniertes Marketing
Erfolgsmaßstab:
- Gewinn durch zufriedene Kunden
7. Erläutern Sie die Arten der Kundenbindung und liefern Sie dazu Beispiele. Begründen Sie, warum diese Unterteilung wichtig ist.
Die Unterteilung ist für den Umgang mit dem Kunden wichtig.
Gebundenheit:
- Durch einen Vertrag
- Technisch/wirtschaftlich
Sichert kurzzeitig das Geschäft
Scheinkundenbindung
- Bsp.:
Vertrag: Handy
Technisch: Würth - Schrauben, Bits Microsoft
Verbundenheit:
- Aus innerer Überzeugung heraus
Loyalität
Sichert das Geschäft langfristig
- Bsp.:
IKEA
8.1. Stellen Sie eine einfache Art der Produktpositionierung anhand von 2 Kriterien am Beispiel des Cabriolet-Marktes dar:
a. Führen Sie anhand von 5 selbstgewählten Marken zunächst eine Bewertung anhand von 2 Kriterien durch.
b. Positionieren Sie anschließend die 5 Marken in einer Grafik unter Zuhilfenahme der beiden Kriterien.
c. Beschreiben Sie stichpunktartig die allgemeine Vorgehensweise und nehmen Sie Methodenkritik vor.
b) SIEHE BILD
a)
Marke Preis Qualität
______________________
BMW 8 8
Audi 8 7
Opel 4 4
Lexus 5 6
Porsche 10 9
c)
- Wahl des Produktes
- Wahl unterschiedlicher Hersteller
- Wahl der Kriterien
- Wichtung der Kriterien bezogen auf den Hersteller
- Positionierung der Wichtung in einer Grafi
Methodenkritik: es ist nur eine Statusbetrachtung, die Frage der Aktualität muss berücksichtigt werden.
8.2. Stellen Sie eine einfache Art der Produktpositionierung anhand von 5 Kriterien am Beispiel eines von Ihnen ausgewählten Marktes unter Zuhilfenahme der „Spider-Map“ dar:
a. Führen Sie anhand von 3 selbstgewählten Marken zunächst eine Bewertung anhand von 5 Kriterien durch.
b. Positionieren Sie anschließend die 3 Marken in einer Grafik unter Zuhilfenahme der 5 Kriterien.
9. Was versteht man unter marktorientierter Unternehmensführung?
Kann es auch andere Aspekte der Unternehmensführung geben?
Mitschrift Vorlesung:
Marktorientierte Führung des Unternehmens:
- Angebot:
Unternehmen, Wettbewerber - Nachfrage:
Kunden, B2B, B2C - Rahmen-/Umweltbedingungen:
Gesetze, Klima, Political, Economical, Social, Technological, Enviromental, Law-/legal
Aus Script:
Grundlage einer Marktorientierten Unternehmensführung ist Marketing
Marketing ist die bewusst marktorientierte Führung des gesamten Unternehmens oder marktorientiertes Entscheidungsverhalten in der Unternehmung
Ausgangsfragestellung:
- Was soll man herstellen und was soll man anbieten?
10. Nennen Sie 3 grosse Herausforderungen der Zeit und zeigen Sie mögliche Chancen (je 3) für das Marketing auf!
1. Umweltproblematik
- Umweltverträgliche Produkte
- Produkte, die Umweltschäden beseitigen
- Produkte der Umweltprophylaxe
2. Einkommenskluft
Chancen für Unternehmen aus westlichen Ländern:
- Tausch-\Gegengeschäfte (Pepsi Cola gegen Wodka; Lampenfabrik gegen Glühbirnen)
- Produktion in Niedriglohnländern um diese Produkte dort auch absetzen zu können
- Chance: Innovative und wertvolle Produkte herstellen
3. Globalisierung
- Wachsender internationaler Absatz von Produkten
- strategische Allianzen mit ausländischen Unternehmen
- Verbundorganisationen aus Lieferanten, Vertriebsorganisationen und Technologiepartnern
11. Nach welchen Kriterien kann man den Wert eines Kunden beurteilen? Beschreiben Sie die Kriterien detailliert!
I Monetärer Kundenwert:
- a) Summe aller bisherigen DB/Umsätze
- b) Summe aller bisherigen DB/Umsätze + Summe zukünftiger DB / Umsätze * Eintrittswarscheinlichkeit, (Customer Lifetime Value)
II Kommunikativer-akqusitorischer Kundenwert:
- Stufe 1: Aufforderung an den Kunden das Unternehmen weiter zu empfehlen, Ohne Prämie
- Stufe 2:
1) Aufforderung ->Ja; Prämie -> kleine, geringwertig; Empfehlungen des Kunden: -> Wenige; Folgekauf: ->Hoch; 2+3 Folgekauf ->Hoch; 2) Aufforderung ->Ja; Prämie -> Mittel; Empfehlungen des Kunden: -> Mittel; Folgekauf: ->Mittel; 2+3 Folgekauf ->Mittel;
3) Aufforderung ->Ja; Prämie -> Groß, wertig; Empfehlungen des Kunden: -> Viel; Folgekauf: ->gering; 2+3 Folgekauf ->gering; - -> Testimonials, Meinungsführer (Bewertungen, Werbefiguren)
III Informatorischer Kundenwert:
- Aktiv(Aus Sicht Unternehmen):
- Umtauschgrad
- Befragung von Kunden (Alle, Belieferte)
- Hotline
- Beobachtung
- Außendienst
- Test (z.B. Heavy User, Load User) - Passiv:
- Reklamation
- Kundenbriefe
(Bild ist nach ganzheitlichem Ansatz)
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