Marketing Management 1 - (Prof.: Ivens Bamberg SS 2012)
Marketing Management 1 - (Prof.: Ivens Bamberg SS 2012) Skript 1 (fast vollständige Umsätzung in Karteikarten. Es fehlt eine Mathematische Formel(S. 42))
Marketing Management 1 - (Prof.: Ivens Bamberg SS 2012) Skript 1 (fast vollständige Umsätzung in Karteikarten. Es fehlt eine Mathematische Formel(S. 42))
Set of flashcards Details
Flashcards | 31 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Micro-Economics |
Level | University |
Created / Updated | 29.04.2012 / 19.10.2020 |
Licencing | No Copyright (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing_management_1_prof_ivens_bamberg_ss_2012
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_management_1_prof_ivens_bamberg_ss_2012/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
4 Branchenstufen arbeitsteiligem Wirtschaftens
Rohstofproduzenten -> Zulieferer -> "Hersteller" -> Absatzmittler
5 verschiedene Endkopplungen von Produktion und Konsum
1. personelle
2. räumliche
3. zeitliche
4. informativ-qualitative
Lösungsansätze des Marketings bei der personellen Endkopplung von Produktion und Konsum
Verkaufs-/Vertriebspolitik
Lösungsansätze des Marketings bei der räumlichen Endkopplung von Produktion und Konsum
(3 Lösungsansätze)
1. Transportlogistik
2. Lagerlogistik
3. Handelsunternehmen
Lösungsansätze des Marketings bei der mengenmäßigen Endkopplung von Produktion und Konsum
(3 Lösungsansätze)
1. Standardisierte Produktion
2. Lagerlogistik
3. Preispolitik
Lösungsansätze des Marketings bei der zeitlichen Entkopplung von Produktion und Konsum
(2 Lösungsansätze)
1. Lagerlogistik
2. Preispolitik
Lösungsansätze des Marketings bei der invormativ-qualitativen Entkopplung von Produktion und Konsum
1. Marktforschung
2. Kommunikationspolitik
6 verschiedene Marktakteure
1. eigenes Unternehmen
2. Wettbewerber
3. Distributoren
4. Endkunden
5. Dienstleister
6. Einflussgruppen