Premium Partner

Marketing Management 1 - (Prof.: Ivens Bamberg SS 2012)

Marketing Management 1 - (Prof.: Ivens Bamberg SS 2012) Skript 1 (fast vollständige Umsätzung in Karteikarten. Es fehlt eine Mathematische Formel(S. 42))

Marketing Management 1 - (Prof.: Ivens Bamberg SS 2012) Skript 1 (fast vollständige Umsätzung in Karteikarten. Es fehlt eine Mathematische Formel(S. 42))

Invisible

Invisible

Set of flashcards Details

Flashcards 31
Language Deutsch
Category Micro-Economics
Level University
Created / Updated 29.04.2012 / 19.10.2020
Licencing No Copyright (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing_management_1_prof_ivens_bamberg_ss_2012
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_management_1_prof_ivens_bamberg_ss_2012/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

4 Branchenstufen arbeitsteiligem Wirtschaftens

Rohstofproduzenten -> Zulieferer -> "Hersteller" -> Absatzmittler

5 verschiedene Endkopplungen von Produktion und Konsum

1. personelle

2. räumliche

3. zeitliche

4. informativ-qualitative

Lösungsansätze des Marketings bei der personellen Endkopplung von Produktion und Konsum

Verkaufs-/Vertriebspolitik

Lösungsansätze des Marketings bei der räumlichen Endkopplung von Produktion und Konsum

(3 Lösungsansätze)

1. Transportlogistik

2. Lagerlogistik

3. Handelsunternehmen

Lösungsansätze des Marketings bei der mengenmäßigen Endkopplung von Produktion und Konsum

(3 Lösungsansätze)

1. Standardisierte Produktion

2. Lagerlogistik

3. Preispolitik

Lösungsansätze des Marketings bei der zeitlichen Entkopplung von Produktion und Konsum

(2 Lösungsansätze)

1. Lagerlogistik

2. Preispolitik

Lösungsansätze des Marketings bei der invormativ-qualitativen Entkopplung von Produktion und Konsum

1. Marktforschung

2. Kommunikationspolitik

6 verschiedene Marktakteure

1. eigenes Unternehmen

2. Wettbewerber

3. Distributoren

4. Endkunden

5. Dienstleister

6. Einflussgruppen